Schneeschippen ab vieviel Uhr morgens ?
Hallo,
bei uns hat es vor ein paar Tagen endlich mal geschneit:-)
Nun ist ein Nachbar von gegenüber auf die Idee gekommen morgens(für mich ist das nachts) um 3.30 Uhr angefangen mit Schnee schippen.
Davon abgesehen, dass es sich kaum gelohnt hat, weil sehr dünne Schneeschicht, hat es richtig laut geschrabt. Wir wohnen hier im Tal, wo jedes Geräusch von draussen doppelt laut ist. Scheinbar hat er auch einen Schneeschiber aus Metall benutzt.
Also, weiß jemand ab wieviel Uhr morgens sowas , sagen wir mal, erlaubt ist ?
Ich fand es ziemlich frech, da es eigentlich mitten in der Nacht war.
LG Siebenschlaf
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solche Aktionen sind in einem Notfall erlaubt. Ansonsten ist Nachtruhe einzuhalten. Der kommunale Streudienst darf ab 4:00 Uhr fahren (bei uns im Saarland), wir Dorfbewohner müssen bis 6:00 "warten" mit Schneeschippen.
Gruß
Robert
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei uns weiß ich keinen Passus in irgendeiner Vorschrift, der regelt wann man Schneeschippen darf. Das einzige das ich kenne ist die Regelung dass die öffentlich zugänglichen Wege bis spätestens 07:00Uhr frei sein sollen.
Wann der jeweilige Hausbesitzer damit anfängt um bis zu dem Zeitpunkt fertig zu sein, dass ist sein Problem. ;-)Ich glaube aber vor 06:00Uhr könnte man das schon als Ruhestörung bezeichnen. Wenn er nicht schlafen kann, dann soll er doch eine Rauchen oder seine Frau ... ;-P
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gib mal in Google .. Schneeschippen Ruhestörung ... ein
dann weisst du, dass du nicht alleine bist :o(
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich glaub ab 7uhr und solange wie es schneit braucht man garnicht frei zumachen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich glaube ab 7 uhr muß die satraße geräumt sein ( oder wars schon ab 6 uhr? )
vielleicht ist es auch von stadt zu stadt verschieden. allerdings um 3.30 uhr - das soll ja wohl ein schlechter scherz sein?
-
-
Antwort von Jennyling100 23.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich weiß es zwar nicht.Aber ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen. ;)
-
Und wenn er um 4.oo Uhr zur Arbeit muss, wann soll er dann schippen? Macht ers nicht und es fällt einer hin und bricht sich den Arm, zahlt er.
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 23.01.2012Dieser Nachbar geht nicht zur Arbeit, dass ist ein Rentner.
Dass dachte ich auch, ich konnte ihn hören aber leider nicht sehen.
Dass nächste Mal werde ich den Urschrei loslassen:-)