Schneeräummaschinen ab welcher Uhrzeit erlaubt?

11 Antworten

Ist natuerlich dramatisch das die dich auch dem schlaf reisen...... Aber vllt muessen andere schon vor 7 zur arbeit? Oder was bringt es wenn sie erst um 7 anfangen und die meisten menschen auch um 7 losfahrn um zur arbeit zu kommen? Richtig verkehrschaos

Stimmt. Oh je. Hast du natürlich Recht. Ich denke, man sollte die Ruhezeiten bei Wohnungen dann auch gleich abschaffen. Denn die Nachtarbeiter können tagsüber ja nicht schlafen bei dem Lärm, die manche Mieter machen. Aber tagsüber dürfen sie, nachts nicht. Logik?

Internettroll... Ich erwarte eine sachliche Antwort auf eine ernstgemeinte Frage. Wozu haben wir Gesetze? Aber das ist ja den Meisten heutzutage eh egal.

Wie die Onkelz sagen würden: Danke für Nichts!

@Hertha09

Logik? Denk logisch nach dann muessteste nachts nicht so doofe fragen stellen! Laerm stoert dich ja eh nicht schlaefst ja nicht. Wenn de ne sachliche anwort willst geh zum anwalt un lass dir des mit paragraphen erklaern. Sollen vllt nachts auch einsatzfahrzeuge sirenen auslassen weils zu laut is un du deinen schlaf gestoert siehst? Und selber schuld ueber solche antworten manche dinge kann man sich einfach selber denken, wie man sich eben denken kann wieso die gemeinen team orange leute nachts laerm machen muessen... Nimm die antwort oder heul weiter rum bzw: friss oder stirb

@Django89

Ich habe verstanden. Ich werde dich nächstes Mal fragen, bevor ich eine Frage habe. Und danke für den Hinweis, dass du hier der "Bestimmer" bist und entscheidest, welche Frage doof und welche ihre Berechtigung hat. :)

@Hertha09

Bitte keine ursache. Manchmal hilft eben logisches denken wie du vorhin geschrieben hast. Sollen nachts polizei sanitaeter und sonst alle menschen auf glatten strassen fahrn? Ich gehe einfach mal davon aus du hast noch keinen fuehrerschein. Ich fahre um 6 auf arbeit und selbst dann gibt es manchmal nebenstrassen die noch nicht gestreut sind obwohl teilweise streudienste die nacht durchfahrn.

@Django89

Es ging mir nie um Straßen sondern die Gehwege, wie man an meinen anderen Postings sehr gut nachlesen kann. Daher gehe ich auf den Rest nicht ein, da ich dies zudem für unsachlich halte, da, um nur einen Grund zu nennen, ein Schneeräumfahrzeug hier ca. 30-45 Minuten Lärm macht und ein Schneefahrzeug auf der Straße vielleicht 1 Minute. Und das sind eben Welten. Selbst mit 5 Minuten hätte ich kein Problem, aber 30-45 Minuten sind so lang, dass ich nicht nur im Schlaf gestört werde, sondern nicht wieder einschlafen kann und die Nacht damit vorzeitig vorbei ist. Meinen Arbeitgeber freut es, dass ich unausgeschlafen auf Arbeit erscheine.

@Hertha09

Tja was man meint und was man schreibt unterscheidet sich eben. Un weisste was hilft gegen unausgeschlafen sein? Frueher ins bett oder gehoerschutz. Oder sollen leute sich fruehs die beine brechen nur weil du gnaedige seele noch schlafen willst. Am besten beschwerste dich beim buergermeister wenn der nicht hilft vllt amnesty international weil deine menschenrechte verletzt werden

Ja, selbstverständlich ist es das, die allgemeine Sicherheit und Mobilität steht über Deinem Schlaf...

Eine Antwort ohne Begründung ist wie ein Auto ohne Sprit - nutzlos.

@Hertha09

Lesen, da steht eine Begründung...

@XtraDry

Im Nachhinein hinzugefügt. Muss ich hier jetzt Screenshots machen bevor ich antworte, damit nicht Leute wie du ihre Antwort noch schnell abändenr? Oh je.

@Hertha09

Nein, aber mit einem Kommentar warten, bis ein Beitrag mindestens 3 Minuten alt ist, es gibt einen Grund, dass man Antworten und Kommentare noch 150 Sekunden editieren kann...

@XtraDry

@ XtraDry - Einfach nichts draus machen.

Die Tante raunzt hier anscheinend jeden an, der ihr nicht völlig beipflichtet, sie zudem tiefst bedauert, im Namen des unverschämten, menschenunwürdigen Schneeräumers um Gnade und Verzeihung winselt und im Anschluss rechtlich begründet, warum sie den fiesen und gemeinen Morgenschneeräumer nicht von seiner Maschine ballern darf ......

Es gibt so Leute.....

@fastlink

@fastlink: Es ist schon faszinierend, wie Sie hier rumtrollen und mit dem Finger dabei auf andere zeigen. Was Sie an Unterstellungen hier äußern, geht auf keine Kuhhaut.

Es gibt nicht immer schwarz und weiß sondern auch grau, das ist auch mir bewusst, jedoch begründe ich meine Äußerungen, bringe Argumente und unterlege diese mit Fakten. Wenn ich dann keine sachlich fundierten Gegenargumente erhalte, ist das ein klares Zeichen für Ahnungslosigkeit, die natürlich nicht schlimm ist. Schlimm ist dann nur, mit dem Finger auf andere zu zeigen und es so hinzustellen, als wenn ich jemanden anranzen würde, weil er nicht meiner Meinung ist.

Lesen, verstehen, dann posten. Aber meist hapert es einigen Usern ja scheinbar schon beim Lesen, sonst würde ich ja leider nicht solche Postings hier lesen müssen.

Kurz und schmerzlos: für Schneefräsen gälte lt. 32. BImSchV deren Schweigen von 20 bis 7 Uhr (§ 7 Abs. 1 Nr. 1)

Aber in Absatz 2 gibts dann auch wieder Ausnahmen:

Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann im Einzelfall Ausnahmen von den Einschränkungen des Absatzes 1 zulassen. Der Zulassung bedarf es nicht, wenn der Betrieb der Geräte und Maschinen im Einzelfall zur Abwendung einer Gefahr bei Unwetter oder Schneefall oder zur Abwendung einer sonstigen Gefahr für Mensch, Umwelt oder Sachgüter erforderlich ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_32/BJNR347810002.html

Also ist es rechtens, und die "normalen" Scheeräumer stören ja allenfalls genauso wie LKWs. ;)

Andersrum gefragt: wie würdest du jammern, wenn du morgens um 6:30 auf nicht geräumten/gestreuten Wegen ausruscht und dir die Gräten brichst?? Und dann Schadenersatz verlangen wollen, gell?^^

Die Maschinen dürfen erst um 7:00 Uhr anfangen. Doch die Bürger erwarten, dass um spätestens 7:00 Uhr die Wege vollständig geräumt sind.

Nun rechne mal aus, wieviel Zeit zur Verfügung steht.

Fazit: Je früher sie anfangen, desto besser.

Bei uns fangen sie um 05:10 Uhr an, und MICH stört es nicht.

Danke für eine ziemlich wertfreie und normale Antwort. Endlich mal jemand, der das System verstanden hat. thumbs up

Ab 2 uhr morgends, Sicherheit geht vor.