gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schneeräumen ja oder nein?

gefragt von Brendels am 29.08.2008 um 14:37 Uhr

Vor Jahren hat die Stadt ein Stück unseres Grundstückes gekauft, und darauf eine Mauer (Höhe ca. 4m) errichtet, da es Hanglage ist und unten Straße und Gehweg gebaut worden ist. Jetzt stellt sich die Frage ob wir oder die Stadt für´s räumen zuständig sind. Auf Nachfrage, bei der Gemeinde, haben wir zwei verschiedene Antworten bekommen und sind genauso schlau wie vorher. Bisher räumt die Stadt mit, was aber wenn mal etwas passiert, wer haftet.

Vielen Dank für Euere Antworten im Spätsommer, aber besser vorsorgen als das Nachsehen haben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schnee (609)