gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schneeräumen ab wann muß geräumt werden ?

gefragt von Zebrasoma am 31.08.2008 um 10:59 Uhr

Hallo! Wann muß morgens Schneegeräumt werden. Wohne in meiner Eigentumswohnung mit insgesamt 11 Parteien die zum Teil vermietet sind. Da fast alle Bewohner morgens zwischen 6-8 Uhr das Haus verlassen und erst im Laufe des Vormittags geräumt wird bekommt man den niedergefahrenen Schnee nicht mehr weg. Es sind 2 Hausmeister (Eigentümer) beschäftigt. Ferner soll man den Schnee auf seinem Stellplatz selber räumen, obwohl eine Schneefräse vorhanden ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rechte x 663 Eigentumswohnung x 214

waggerla
beantwortet von waggerla am 31. August 2008 11:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ab dem ersten Schnee.... also, das kommt auf die Stadtverordnung an. Meist ab 6 oder 7h. Auf Privatgrund dürft Ihr selber entscheiden, wohl mit der Versicherung, die für eventuelle Unfälle aufkommen muss/soll, als Hintergedanken.

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 31. August 2008 11:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Räumpflicht und die Uhrzeit richtet sich nach den örtlichen Vorschriften, auf Privatgrund nach Absprache und / oder Hausordnung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mietwohnung geräumt

Obstfliegen die 3.

Hat mein Freund aussicht auf Erfolg beim Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.