Welche Schneelast muss ein Gartenhaus aus Holz im Bayrischen Wald tragen können?

2 Antworten

Je nachdem wie groß das Gartenhaus wird brauchst du eine Baugenehmigung. Und dann wird der Architekt oder der Statiker die Schneelast ausrechnen. Für kleinere Gartenhäuser, die man fertig in den Baumärkten kaufen kann, braucht man keine Baugenehmigung, die wurden aber vom Hersteller schon entsprechend geplant.

Bewohnbares Gartenhaus oder Gartengerätehaus? Im Zweifel die selbe wie das Wohnhaus.Schau nach unter Scheelastzonen oder frag bei der Gemeinde. Navajo

Dachlasten/Schneelasten - (Gartenhaus, Schneelast) Schneelast/Dachlast - (Gartenhaus, Schneelast)