Frage von Enariel, 84

Schneekugel-geht das auch mit Leitungswasser?

Hallo, ich will eine Schneekugel basteln und in der Anleitung steht, man soll destilliertes Wasser nehmen. Kann ich stattdessen einfach Leitungswasser benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 77

Destilliertes Wasser hat den Vorteil, das es etwas eher gefriert und dann auch homogener bleibt. Leitungswasser sollte aber auch funktionieren.

Antwort
von Chumacera, 71

https://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

^^ Hier kannst du mal nachlesen, was destilliertes Wasser so besonders macht. Wahrscheinlich braucht es genau diese gereinigten Eigenschaften für die Schneekugel. Dest. Wasser bekommst du aber in jedem Super- oder Drogeriemarkt, so dass die Beschaffung eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Antwort
von Wienerschnitzel, 45

Nein da ist Kalk drinnen

Antwort
von Gina02, 48

Das fängt halt irgendwann an zu faulen.