Schneekristall-Zeichen auf Waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei meiner maschine bedeutet dieses zeichen "spülen". also ein zusätzliche spülgang mit klarem wasser und anschliessendem schleudern. neben der wassertemperatur mag rohleinen auch nicht unbedingt einen schleudergang daher würde ich auf die waschmaschine ganz verzichten.

ein kaltwaschgang heisst die maschine nimmt das wasser mit der temperatur wie es aus der leitung kommt und heizt nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kastanja4
25.04.2016, 15:37

hm... bei mir steht "spülen" woanders.. der Schneekristall ist bei den Temperaturen :)

0

@ Kasanja4

Was steht in der Bedienungsanleitung bei den Symbolen?

Google doch mal danach, da gibt es jede Menge

waschsymbole und ihre bedeutung

Oder du suchst nach deiner Waschmaschinen Marke ob dort was kommt, wegen dem Schneekristall-Zeichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meiner bedeutet das, dass du halt mit leitungswasserkalten wasser wäscht, also es wird nicht erwärmt...beim wollprogramm sollte aber auch nichts schief gehen (keine gewähr:-))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung