Frage von Gipfelkrapfen, 32

Schneeflocken Strahler?

Kann man Schnee bunt aussehen lassen mit einem Regenbogen Strahler? Man strahlt es an und es schimmert bunt zurück.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 17

Alles, was im Dunkeln Licht reflektiert, kann man auch mit einer beliebigen Farbe anleuchten.

Antwort
von Rockuser, 19

Ja, bei Otto gibt es derzeit eine Laserlampe. Damit funktioniert das angeblich.

https://www.otto.de/p/tv-werbung-laserstrahler-mit-fernbedienung-easymaxx-546419...

Antwort
von Kometenstaub, 18

Nette Vorstellung  😀

Wenn es richtig schneit, kann ich es mir durchaus vorstellen. Einen Versuch wäre es wert.