Frage von Haengolin, 101

Schneeblind / PC-Blindheit durch das Arbeiten am PC?

Seit vielen Jahren arbeite ich schon am PC, - oft mehr als 12 Stunden am Tag. Hauptsächlich arbeite ich mit Excel.

Ich trage auch eine spezielle PC Brille, die auf das Arbeiten und die Entfernung am PC abgestimmt ist.

Nun hatte ich mehrfach schon eine Art Schneeblindheit wenn ich zu lange am PC arbeite. Es entsteht eine Art heller Fleck in der Mitte des Sehfeldes und man kann nichts mehr richtig sehen. Wenn man sich dann ca. 1 Stunde hinlegt und die Augen schießt sieht man mit geschlossenen Augen blitzende Sternchen. Nach ca. 1 Stunde geht´s dann wieder.

Was könnte denn das sein? Hat das auch jemand von Euch auch schon gehabt?

Antwort
von 5000steraccount, 86

Wenn ich zu lange am PC sitze, wird das grelle Weiß des Bildschirms unerträglich für meine Augen, selbst bei auf 1% gestellter Helligkeit des Monitors. Ich denke, das ist normal. Besonders bei Übermüdung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community