Frage von playzocker22, 57

Schnee vom Fenster wegmachen?

Moinsn, ich hab hier oben bei mir 2 große Velux Fenster mit Solar Rolladen. Das Problem: Wenn ich das Fenster aufmach um den Schnee runterzumachen fällt die hälfte davon hier uns zimmer und ich hab Teppichboden. Beim einen Fenster sind die Rolladen unten, beim anderen oben. Bei dem wo sie unten sind, kann ich auf der Fernbedienung drücken was ich will aber der blockierschutz stoppt das einziehen der Rolladen. Bei dem anderen Fenster ist leider genau dasselbe. Der blockierschutzt lässt die Rolladen nicht ausfahren. Hat jemand einen Tipp wie ich den Schnee da runter bekomme? PS: Ich könnte jetzt von außen aufs Dach klettern und den Schnee runtermachen aber das würde um 1:15 Uhr nachts wahrscheinlicb doof rüberkommen :D

Antwort
von aesser88, 42

Da hilft nur was zum Auffangen unters Fenster zu stellen, wenn es nicht gewünscht ist, aufs Dach zu klettern...

Wäschekörbe, Folien... Kreativität ist gefragt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community