Frage von Caddyshack83, 41

Schneckengeruch loswerden?

hab vorhin im garten leider ohne Handschuhe ein paar Schnecken entfernt, doch meine Hände stinken jetzt so übel. Beim Zigaretten rauchen noch viel schlimmer.

Hab mit Seife gewaschen, Desinfektionsmittel, doch nix hilft.

Warum zum Teufel stinken diese Viecher so bzw wie bekomm ich den ekligen geruch weg?

Antwort
von dressurreiter, 9

Hände mit Essig oder Essigessenz abreiben dann mit klarem Wasser waschen. Vorsicht bei Schnittwunden brennt es etwas.

Antwort
von Atariana, 4

In Großkuchen wird häufig Stahlseife zur Geruchsbeseitigung an den Händen verwendet. 

Antwort
von Januar07, 19

Kann es sein, daß der Gestank durch etwas anderes verursacht wurde?

Ich frage deshalb, weil ich noch nie dieses Problem hatte und auch jede Menge Schnecken jährlich als "Gast" habe.

Antwort
von kugelgnu, 31

Was hast du mit denen gemacht ? nacktschnecken? 

Kommentar von Caddyshack83 ,

nein mit häuschen. hab die über den zaun geworfen

Kommentar von kugelgnu ,

seltsam das mach ich auch immer .... also nehmen und aus setzten.... werfen bring ich nicht übers herz... ;)

Gute entstinkung! Versuchs mal mit chlorreiniger wen garnichts hilft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten