Frage von SpaceUnicorn123, 59

Warum bekomme ich so schnell keine Luft?

Hallo :) Irgendwie bekomm ich immer super schnell keine Luft wenn ich auch nur ein paar Treppen rauf geh oder einfach nur eine gerade Strecke geh. Ich war schon beim Arzt wegen Verdacht auf Asthma aber das hab ich nicht. Kleine Einschränkung erschweren mir alles und beim arbeiten komm ich auch sehr schnell aus der Puste (arbeite im der Landwirtschaft) kann mir einer da vielleicht helfen und irgendwelche Vermutungen sagen was das sein könnte? Danke schon mal

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Geh mal zu einem Internisten und lasse ein EKG und ein Herzecho machen. Wer beim Treppensteigen ganz schnell außer Puste ist, sollte untersuchen lassen, ob nicht eine Herzerkrankung vorliegt.

Wenn Du mehrere der aufgeführten Symptome hast, die in dem Link aufgeführt sind, empfehle ich Dir sogar einen Besuch bei einem Kardiologen

http://de.wikihow.com/Eine-Herzklappeninsuffizienz-erkennen

Rauchst Du vielleicht sehr viel? Lungen sind frei? Bist Du stark übergewichtig? Auch das können Gründe sein, dass man sehr schnell außer Atem ist. lg Lilo

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

Hab auch schon einen lungentest gemacht und der sagt auch das meine lungen super sind. Und das is irgendwie auch nur wenn ich draußen rum geh. Drinnen wenn ich Treppen geh bekomm ich ganz normal Luft. Und stark übergewichtig bin ich auch nicht nur ein bisschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten