Schnauze voll von Deutschland (keine Freiheiten, Waffen, Verbote). Wohin am besten auswandern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Österreich hat ein Recht Liberables Waffengesetz.

Dort kannst du dir mit Begründung der Selbstverteidigung, eine Waffenbesitzkarte beantragen. Dann kannst du 2 Schusswaffen Erwerben. ( Psychologisches Gutachten machen und Waffenführerschein, beim Waffenhändler machen.) 

(Kein Waffenverbot, oder Vorstrafe, darf vorhanden sein)

Gewehre (fast) jeder Art, kannst du ab 18 Jahren Frei erwerben (Sofern kein Waffenverbot, oder die Waffe Halb bzw. Vollautomatisch ist und paar andere Ausnahmen)

Messer (fast) jeder Art, sind ab 18 Jahren frei erwerblich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ehrlich zu sein finde ich, dass man in Deutschland viel Freiheit besitzt...
Schau dir doch mal Nordkorea, China, Russland usw. an.
Aber bei deinen Wünschen wäre wohl USA zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
26.03.2016, 16:13

ziemlich kindische Frage meiner Meinung nach

1

Du wirst doch wohl nicht den Ort, an dem du lebst, nach dem Waffengesetz richten. Auswandern ist weit mehr Aufwand, als in D an eine Schusswaffe zu kommen. Hier wird das eben noch sicher, streng und gut kontrolliert durchgesetzt, dafür kommt es auch nicht so oft zu schweren Verbrechen und Unfällen mit Schusswaffen. Natürlich ist es eine Einschränkung, aber wenn man sich mal die Kriminalstatistiken ansieht, kann ich sehr gut verstehen, warum es das wert ist. Kommst du leicht an eine Waffe, so gilt das auch für jeden anderen, der dir vielleicht Böses will. Sind Schusswaffen im Spiel, kann sehr schnell jemand sein Leben verlieren. Das hebt Auseinandersetzungen sehr schnell auf eine andere Stufe und je nach dem, wofür du eine Waffe willst, solltest du dir das zweimal überlegen. Aber das ist deine Sache.

Bezüglich des Auswanderns; Was bringt dir ein lockeres Waffengesetz, wenn dir der Lebensstil, die Kultur usw. nicht gefällt? Deine anderen Kriterien gehen in der Frage irgendwie unter. In vielen Ländern kannst du mit einem gewissen Einkommen gut leben, je nach deiner Schuldbildung wirst du auch nicht auf der Straße landen. Meines Wissens nach braucht man in manchen Ländern bereits eine Aussicht auf einen Job, bevor man einreisen und dort leben darf. So unbedacht solltest du nicht auswandern, eher vorher reisen und dich mit anderen Ländern und anderen Sitten auseinandersetzen, du bist ja noch jung, also eilt es wahrscheinlich nicht mit dem Auswandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?