Frage von Preusse1947, 55

Schnauze-voll von der Zeitumstellung?

Hallo liebe mit Bürger da draußen!

Habt ihr auch die Schnauze gestrichen voll von der Zeitumstellung...

Ich wollte mal von euch wissen wo man sich offiziell beschweren kann, oder als Thema anbringen kann, als normal sterblicher?

Bin bei Facebook schon bei organisierete Gruppen dabei, aber es tut sich nichts. Sommer oder Winter-Zeit ist mir egal hauptsächlich es bleibt eine Zeit...

Mfg Preuss

P.S Läßt uns die Sommerzeit behalten, dass wir wenigstens was aus der Zeitumstellung gemacht haben. So bleibt uns was in Erinnerung.

Antwort
von Turbomann, 33

Mir macht das nichts aus, mein Wecker klingelt eh jeden Morgen um dieselbe Zeit.

Ich fand die Umstellung auch doof, aber langsam sollte man sich daran gewöhnt haben.

Es gibt sicher Probleme die es mehr wert sind, sich darüber zu wundern, als eine Zeitumstellung.

Antwort
von Lexa1, 26

Ich persönlich habe damit keine Probleme. Und Dank Funkuhren auch keinen Stress.

Aber die Umstellung ist so überflüssig wie ein Kropf. Braucht kein Mensch und kostet Geld.

Antwort
von Trogon, 26

Da bin ich zwar bei Dir, aber viele hätten Probleme in der Früh mit dem sehr späten Sonnenaufgang.

Zum Beispiel am Bau.

Aber Winterzeit das ganze Jahr wäre auch schrecklich. Man stelle sich vor, dass dann die Sonne schon kurz nach 4 im Juni aufgehen würde.

Das wäre ja Schwachsinn für die allermeisten.

Sonnenuntergang wäre dann auch schon vor 21 Uhr und mal ehrlich, wenn es abends länger hell ist haben die meisten Berufstätigen was davon.

zeitumstellung ist in meinen Augen ein notwendiges Übel.

Aber ich habe natürlich auch für Leute wie Dich. Du musst in die Nähe des Äquators ziehen. Am Äquator ist es genau 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.

Für alle Probleme gibt es eine Lösung ohne dass man gleich wieder nach dem Staat brüllen.......

Antwort
von leoll, 39

Bei der EU. Gegenfrage: Willst du einen Sonnenaufgang um 4:00 Uhr (MEZ im Sommer) oder einen Sonnenaufgang um 9:30 (MESZ im Winter)?

Antwort
von Barolo88, 32

mir gefällt die Umstellung,  im Sommer ist es länger hell, ist doch toll

Antwort
von namenlose14, 30

Mir ist das sowas von egal. Nach spätestens einer Woche hat man sich eh wieder daran gewöhnt.

Antwort
von Hindern, 15

Nein, ich hab die Schnauze nicht voll von der Zeitumstellung. Wenn man nämlich im Leben kein größeres Problem hat, als dass die Uhrzeit an einem festen Tag um ne feste Uhrzeit umgestellt wird, dann hat man keine Probleme...

Antwort
von queenoverwatch, 35

Lösch dich von dieser Welt, wander auf nen anderen Planeten

Kommentar von Preusse1947 ,

schlaf dich aus aus, hast jetzt eine Stunde länger!!! 😁

Kommentar von queenoverwatch ,

Bim bestens ausgeschlafen

Das Glaube ich nicht wirklich (Das Du Ausgeschlafen hast !), sonst hätttest du /die Frage/ meine Frage besser verstanden... 😆 Hätte es wohl besser Formulieren müssen, aber vielleicht habe ich wohl zuwenig Schlaf ;-)

Mein Beileid, gute Besserung

Danke,Danke !! :-P Das wünsche ich dir auch für die (deine) Zuwkunft ! Man bleibt nicht ewig "Jung" und unerfahren :-D Meinungen bleiben halt verschiedenen, aber gerade wenn man selber betroffen ist ist es halt bei jedem Individuell anders und deren Empfindung (Wahrnehmung)... Mfg Preuss

P.S Aber Du kannst ja mal ein Lehrer deines vertrauen fragen; ob die Zeitverschiebung heute noch sinnvoll ist und ja, warum !? Schreibe es bitte hier rein. Man lernt nie aus...... Bitte aber die keine Militärische Vorteile!!

okey, ich werde jm fragen und dann die Antwort hier hin schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community