Seit geraumer zeit schnarcht mein Mann furchtbar und es wird von Nacht zu Nacht schlimmer, so dass ich kaum Schlaf finde. Er meint natürlich das es nur schnaufen ist, aber woher will er das mitbekommen wenn er wieder einen halben Wald absägt :-(((
Mir raubt es jedenfalls den Schlaf, ich bin tagsüber deswegen recht launisch und gereizt . Mit Ohrstöpsel habe ich versucht zu schlafen, aber die fallen entweder heraus oder drücken ziemlich am Ohreingang. Habt ihr Lösungen außer Polypen herausnehmen?

Ich hab meinen aufgenommen und er war entsetzt, wie schlimm das ist...... seither trägt er Nasenpflaster.....helfen echt gut...... und ich bin wieder ausgeschlafen

Geht damit am besten mal zusammen zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt, die kennen sich mit sowas bestens aus. Da gibt es viele Behandlungsmethoden, auch nicht-invasive.

einfach mal aufnehmen und ihm klarmachen, wie schädlich das für ihn ist. zum hno schicken, schlaganfall gefährdet.
Wenn ihr den Platz habt, dann ziehe du - oder noch besser dein Mann - in ein anderes Zimmer.
Weiterhin schaut, ob er zu dick ist. Eine Gewichtsabnahme wird euch auch jeder Arzt als erste Maßnahme empfehlen.
Bis dahin helfen die Schnarchtropfen "Asonor" aus der Apotheke. Probiert's mal aus.
Alles Gute!!

Ich habe mir in der Apotheke Ohrenstöpsel aus Wachs gekauft. Die dämpfen das starke Geräusch des Schnarchens meines Lebensgefährdens wenigstens etwas, weil der ist völlig uneinsichtig und machts nichts gegen seine Schnarcherei. <(°$°)>

Da gibt es in der Apotheke "Breathe Right nasal strips". Ob die wirklich helfen ? Keine Ahnung. Kann man aber doch mal ausprobieren. Viel Glück !
Kapstadt am 23. März 2009 07:17 Lt. Pepsi40 (siehe oben) sollen die Pflaster ja helfen. Die Idee mit der "Schnarchaufnahme" finde ich auch nicht schlecht. DH dafür !
pepsi40 am 23. März 2009 08:00 Helfen!! Er bekommt seither besser Luft.....ganz weg ist es natürlich nicht....aber so leise...daß ich wieder durchschlafen kann...:-)

getrennte Schlafzimmer
icantstopit am 23. März 2009 07:09 ich denke genau das soll verhindert werden. :|
Ja, wäre auch nicht unbedingt mein Wunsch....

aus einem tempotaschentuch kleine kugel machen und ins ohr stecken,das mache ich immer bei ohrenschmerzen und man hört dann weniger.vielleicht hilft das...oder trinkt er vielleicht bier?das verschlimmert auch das schnarchen
ja, ab und zu mal trinkt er ein Bierchen, aber das ist so alle 2 - 3 Wochen mal. Also nichts regelmäßiges. Wußte garnicht das Bier sowas verstärkt.
supergirl2271 am 23. März 2009 07:34 doch,das thema wurde hier schon öfters diskutiert,vielleicht kannst du auch mal bei verwandte fragen nachlesen.mein freund schnarcht auch wie ein weltmeister,aber im moment tut er's nicht,oder ich hab mich daran gewöhnt :-)

als erstes sollte er eventuelles übergewicht reduzieren und alkohol weglassen.
wenn das nicht hilft zum arzt oder getrennte schlafzimmer.

zur Not getrennte Schlafzimmer, aber vorher sollte dein Mann mal mit einem Arzt reden
Hallo, schicke Deinen Mann einmal zum HNO. Der wird herausfinden, was los ist. Auf Dauer ist das eben auch für Dich nicht gut, wenn Du keinen Schlaf bekommst. Gute Besserung. Gruß flocke12