Frage von xregina, 74

Schnarchen was nun?

Hi Leute :)
Ich lieg hier im Bett und mein Freund neben mir und er schnarcht.. Egal wie ich ihn hinlege er hört einfach nicht auf.. Ich habs ihm schon gesagt aber er merkt es ja selber nicht wen er schnarcht .. Ich kann einfach nicht schlafen :( was soll ich Jetz tun? Oder gibt's iwas was ich bei ihm tun kann?:) danke schon mal !

Antwort
von RunnerHH, 38

Zu starkes schnarchen ist definitiv nicht gut und unter Umständen wäre es mal gut, dass er sich darum kümmert. Es kann sogar sein, dass es später (oder jetzt) zu Atemaussetzern während des Schlafes kommt und das ist ein Problem. Es kann sogar sein, dass er in ein Schlaflabor muss.

Wenn es extrem stark ist, kann ich empfehlen, dass er es mal einen Arzt sagt und diesbezüglich einfach mal geschaut wird.

Man selbst merkt das schnarchen natürlich nicht, darum wird es auch nichts bringen ihn zu wecken etc. Entweder gehst Du in ein anderes Zimmer oder Du wirst damit leben müssen - oder: er geht zum Arzt und lässt sich mal untersuchen.

Gruß

Runner

Kommentar von xregina ,

Is das gleich so schlimm :0
Aber bei ihm is das ganz unterschiedlich stark

Kommentar von RunnerHH ,

Ja, kann schlimm sein - hängt ganz davon ab. Wenn es so stark ist, würde ich ihn unbedingt mal darauf ansprechen,  dass er sich um das Problem kümmern soll. Erstens: es ist besser für seine Gesundheit und zweitens: es ist auch besser für Deine Gesundheit, weil Du keinen durchgehenden und erholsamen Schlaf haben kannst.

Antwort
von beangato, 24

Schlafe auf dem Sofa. Oder versuche, ihn zu wecken. Und versuch dann, schnell einzuschlafen.

Antwort
von lightt, 32

ich schnarche leider auch, manchmal hilft es wenn man die Position wechselt. 

Kommentar von Merkur700 ,

In leichten Fällen kann das helfen... ich z.B. schnarche nur in Rückenlage. Werde aber tatsächlich von meinem eigenen Krach wach!

Antwort
von Merkur700, 29

Ihr müsst die Nachtruhe getrennt verbringen! Solange es für ihn keine medizinische Lößung für sein Schnarchproblem gibt!!

Antwort
von AskXV, 38

Du kannst da nicht richtig erzwingen das das nichtmehr geht

Antwort
von Nordlicht1990, 28

Ich schnarche leider auch manchmal...sagt meine Freundin ^^
Sie stupst mich dann an oder hält mir kurz die Nase zu, das bekomme ich aber nie mit xD
Wenn es hart auf hart kommt mach dir paar ohropax ins Ohr oder Kopfhörer und höre etwas Musik zum einschlafen

Kommentar von xregina ,

Ich hab ihn auch schon die Nase zugehalten :D aber er will einfach nicht aufhören ..
Aber danke gute Idee 👍🏽

Kommentar von Nordlicht1990 ,

Bring ihn dazu dass er nicht mehr auf dem Rücken liegt, denn man schnarcht nur dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten