Frage von yakoshi, 125

Schnarchen vermeiden?

Für einige was zum schmunzeln, für mich leider ernst. Ich schnarche seit kurzem da meine Nase ständig zu geht. Nasenspray hilft auch nichts. Durch das schnarchen wache ich jeden Tag mit gefühlt mehr und mehr Halsschmerzen auf. Hat jemand eine Idee wie ich schnarchen sonst noch vermeiden kann? Danke im vorraus schonmal

Antwort
von FreeScotland, 86

Eine Alternative wäre eine Schnarcherschiene (Fachbegriff : IST-Gerät). Dabei wird der Unterkiefer nach vorne geschoben und bleibt durch diese Schiene in dieser Position. Dadurch hat das Gaumensegel beim Einatmen mehr Bewegungsfreiheit.

Vorher besser erst zum HNO-Arzt, wenn er meint,dass diese Methode bei dir sinnvoll wäre, überweist er dich dann zum Zahnarzt. Der macht dann Abformungen von beiden Kiefern, sowie eine Bissregistratur u. gibt das IST-Gerät einem Zahnlabor in Auftrag.

Leider weiß ich nicht, wie hoch die Erfolgsquote u. dieAkzeptanz bei den Patienten ist. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich als Zahntechniker solch ein Gerät herstellen muss.

Antwort
von lohne, 89

Schnarchen ist ein häufiges Problem, nicht nur bei "verstopften" Nasen. Am besten du gehst zu einem HNO Arzt und lässt das mal untersuchen.

Antwort
von Wonnepoppen, 76

Geh am besten Mal zum HNO, der kann fest stellen, woher es kommt!

Antwort
von mimi142001, 74

Ich würde mal zum HNO gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community