Schnarchen trotz Operation?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da mein Freund auch geschnarcht hat, haben wir uns wirklich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt. Eine OP kam nicht in Frage, weil das bei Freunden von uns nichts gebracht hat, außer schreckliche Schmerzen.

Nun muss man schon vorsichtig sein und unterscheiden, was die Ursache des Schnarchens ist. Im schlimmsten Fall muss der Betroffene eine CPAP Maske tragen. Das wollten wir unbedingt verhindern und haben es auch geschafft. Mein Freund schnarcht nicht mehr! Allerdings schnarcht er fast nur in Rückenlage, so dass wir das mit einer orthopädischen Weste beheben konnten. Jetzt ist es nachts sehr ruhig, und auch mein Freund fühlt sich viel ausgeruhter und ausgeschlafener. Geklappt hat das allerdings erst mit einer Weste mit so einer Eule drauf. Die Sachen, die er davor ausprobiert hat, waren alle für die Katz. Bin sehr happy, dass diese Schnarchzeit vorbei ist, übrigens schon seit vielen Monaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung