Frage von liezn, 41

Schnarchen. Kennt ihr's?

Guten Abend,

Kennt ihr das? Euer Partner schnarcht so intensiv das man nicht schlafen kann?
Wisst ihr was man dagegen so machen kann?

Das geht mir wirklich auf die Nerven 😳

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Peter42, 29

getrennte Schlafzimmer. Unter Umständen reicht es auch, den schnarchenden Partner anzustupsen - eine Änderung der Lage mildert (bei manchen) die Neigung zum Schnarchen stark ab (ich z.B. schnarche, wenn ich auf dem Rücken liege, auf der Seite dagegen gar nicht).

Antwort
von Deniseschell, 29

Entweder du schläfst täglich vor deinem Partner ein, oder er lässt sich vom hno untersuchen

Kommentar von liezn ,

Ich versuche ständig vor ihn einzuschlafen aber schaff es nie.

Kommentar von Deniseschell ,

Auf keinen Fall Schlaftabletten nehmen. Ich ksnn dixh verstehen... Der hno kann helfen. Er soll sich eine Überweisung holen

Kommentar von liezn ,

Nein das auf keinen Fall 😳
Ich glaube sogar dass das bei Männern ne Veranlagung ist.

Kommentar von Deniseschell ,

Ja öfters, denke ich.. Manchmal ist die Nase aber auxh verändert .. lasst es mal untersuchen

Kommentar von liezn ,

Alles klar, werde ihn mal dazu überreden.

Antwort
von SechsterAccount, 37

Ihn auf die Seite drehen . Versuchen vor ihm einzuschlafen . Das Kissen hinten um den Kopf auf die Ohren drücken . Ja ich kenne es :)!

Kommentar von liezn ,

Das hilft alles nichts 😂
Der schnarcht so intensiv, egal wie er liegt, haha.

Antwort
von magnetism24340, 39

Ja, kenne ich zur Genüge. Mein Mann sägt jede Nacht irgend einen Wald ab. Nach sieben Jahren hat er gefühlt schon die Erde umrundet. Da ich aber auf dem linken Ohr taub bin und mir dann ins rechte Ohr einen Ohrenstöpsel reinstecke, ist es erträglich. Ansonsten getrennte Schlafzimmer oder das gute alte Stillkissen. Dem Typ das Ding so lange aufs Gesicht drücken, bis er aufhört zu zappeln. Dann ist Ruhe ;o)

Dummerweise wollen die Schnarcher ihr schnarchen nicht Wahrhaben. So nach dem Motto "Ich schnarch doch nicht" oder aber und das finde ich den Knaller "wieso? Ich habe gut geschlafen." 

Schick ihn zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Manchmal hilft eine OP.

Kommentar von liezn ,

Ja oder sie behaupten man selbst schnarcht 😒

Antwort
von peterwuschel, 41

Getrennte Schlafzimmer.....

Oder eien Person im WZ...die andere im SZ---

VG pw

Kommentar von liezn ,

Ja also wenn ich wirklich keine Lust mehr drauf habe verweis ich ihn aus dem Schlafzimmer und dann zickt er immer 😒

Kommentar von peterwuschel ,

Wenn er darauf bedacht ist , dass es Dir gut geht und das

auch Du ausgeschlafen sein musst....müsste er schon

Rücksicht auf Dich nehmen.....ohne zu Zicken...

VG pw

Kommentar von liezn ,

Na ja er meint halt dann immer so im Halbschlaf "sonst stört es dich auch nicht". Wenn der wüsste wie oft ich mich in den Schlaf quäle.

Kommentar von peterwuschel ,

Dann musst Du mit ihm die Aglegenheit klären,

wenn er putzmunter ist....Sage ihm das , dass es Dich quält.

Und wenn er Dich liebt und schätzt , nimmt er dann auch Rücksicht

und begibt sich in eine andere Schlafgelegenheit...

VG pw(-:

Antwort
von nysust, 39

Ja, das kenne ich auch zu gut :D
Naja ich stups ihn immer an, und tue dann so als ob ich schlafe  oder "kuschel" mich ganz fest an ihn, dass er eben kurz aufwacht haha :D

Kommentar von liezn ,

hilft alles nicht 😅
Das schlimme ist, er ist zur Zeit erkältet, also nochmal n Tick schlimmer.

Kommentar von nysust ,

Habe jetzt mal nach ein paar Tipps gegoogelt, vielleicht helfen dir ja welche :)
- Luftbefeuchter benutzen Trockene Luft kann Membranen in der Nase und im Hals reizen

- Erhöhte Schlafposition 

Koffein und schwere Mahlzeiten meiden innerhalb von zwei Stunden vor dem Schlafen gehen schwer verdauliche Produkte (Milchprodukte, Fleisch, …) meiden

Schlafen auf der Seite

Alkohol, Schlaftabletten oder Beruhigungsmittel sollten insbesondere vor dem Schlafengehen vermieden werden. Sie können die Muskeln in der Kehle übermässig entspannen, und dadurch die Atmung stören.

Mit dem Rauchen aufhören. (Ist er Raucher?) Raucher haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu Schnarchen. Rauchen reizt die Atemwege und führt so zu einer erschwerten Atmung, die zu Schnarchen führen kann.

Training. Körperliches Training kann auch helfen, mit dem Schnarchen aufzuhören. Training der Oberkörpermuskulatur kann den Muskeltonus im Hals erhöhen, was wiederum gut gegen Schnarchen helfen kann.

Abnehmen. Oft trägt schon ein kleiner Gewichtsverlust dazu bei, das Fettgewebe in der Kehle zu reduzieren, und kann so Schnarchen verringern oder sogar stoppen.

- Vor dem Schlafen gehen Nase putzen und evtl. Nasensprays verwenden

Und dann gibts noch verschiedene Atem-Übungen. :D
Ist er schon mal beim Arzt gewesen? Kann ja auch zB eine Nasenscheidewandverkrümmung oder sowas vorliegen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von liezn ,

Das sind wirklich viele nutzreiche Tipps, danke! ☺️
Ja er raucht ..
Nein wir waren noch nicht beim Arzt.
Sonst ist es ja auszuhalten, manchmal schläft er auch mal eine Stunde ruhig (da schlaf ich meistens endlich ein), aber jetzt ist er Erkältet und schnarcht so extrem. 😂

Kommentar von nysust ,

Rede vielleicht auch mal mit ihm, ob er ein bisschen weniger Rauchen könnte, vielleicht bessert es sich dann schon ein wenig :)
(Leicht gesagt, einen Raucher davon zu überzeugen zu wollen, weniger zu rauchen, ich weiß haha :D)
Und geh mit ihm auf jeden Fall mal zum Arzt! :)

Kommentar von liezn ,

Na ja er ist ja nicht so der Kettenraucher 😂
Er raucht eigentlich relativ wenig ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten