Frage von franky439, 41

Schnaps/Rum nach 2 Jahren trinken?

Hallo
Ich habe in meinem Schrank gerade eine Flasche Rum oder Schnaps (weiß nich so genau) Entdeckt kann man den noch trinken die Flasche wurde schonmal geöffnet
Danke im Voraus

Antwort
von Akka2323, 17

Der ist noch gut. Hochprozentiger Alkohol hält ewig.  

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 8

Ja kannst locker noch trinken.

Antwort
von kgsbus, 11

Vielleicht ist der Geschmack nicht mehr wie original, aber trinkbar wird es noch sein, wenn es verschlossen war. Wichtig ist, dass keine Früchte oder andere Zusatzstoffe, die gammeln können, darin sind.

Bei Rum und Whisky habe ich da keine Bedenken.

http://www.helpster.de/kann-schnaps-schlecht-werden-richtige-lagerung-gelingt-so...

Antwort
von Dummie42, 13

Bei so hochprozentigem Schnaps kann es noch gehen. Lies mal hier:

https://www.conalco.de/blog/haltbarkeit-von-spirituosen

Antwort
von lordy20, 20

Ja, der sollte noch gut sein.
Einfach vorsichtig testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten