Frage von jackjack1995, 59

Schnappschuss Kamera mit Selbstauslöser - wie kann ich den richtigen Moment abpassen, damit es so aussieht, als ob ich mit dem Besen fliege?

Ich habe zur Zeit viele Schnappschüsse mit der Kamera gemacht, in dem ich auf den Selnbstauslöser gedrückt habe. Bilder, bei denen es so aussieht, als ob ich mit dem Besen fliegen würde. Manchmal klappt es richtig gut. Da habe ich den richtigen Moment abgepasst und bin im richtigen Moment mit dem Besen vom Boden abgehoben. Aber dann gibt es mal wieder Momente, wo ich zu spät vom Boden abgehoben bin. Wie kann ich denn den richtigen Moment abpassen? Das wird mir nämlich bald zu anstrengend, die ganze Zeit auf und ab zu hüpfen, wenn das Bild nix geworden ist, weil ich nicht den richtigen Moment abgepasst habe, wo ich abheben sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 37

Ich stell mir die Szene gerade vor :-D

Hat deine Kamera eine Serienbildfunktion, vielleicht? Ein iPhone zB nimmt bei Aufnahmen per Selbstauslöser immer 10 Bilder auf wo man sich dann das beste aussuchen kann. Kann deine Kamera das vielleicht?

Oder, mal darüber nachgedacht ein Video aufzunehmen und dann den Frame wo es richtig aussieht zu extrahieren ? 

Kommentar von jackjack1995 ,

Oh, daran hab ich noch gar nicht nachgedacht. Also meine Kamera kann zwar keine 10 Bilder mit Selbstauslöser machen, aber 3 ginge. Danke. Vielleicht klappt es so. Ähm, bei mir steht dann 3 shots. Heißt das 3 Bilder?

Kommentar von Tuehpi ,

aber 3 ginge.

Na, besser als nix. Viel Glück!

Ähm, bei mir steht dann 3 shots. Heißt das 3 Bilder?

Kommentar von Tuehpi ,

Insofern in deiner Kamera keine Schusswaffe verbaut ist wird es das wohl heißen, ja. 

XD... Der war gut.

Antwort
von xoLara242xo, 32

Hoffe hab das jetzt richtig verstanden, aber du kannst doch auch jemanden um Hilfe bitten mit dem Foto machen

Antwort
von VBHHerzog, 31

ein video aufnehmen und ein bild herrausschneiden?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten