Frage von Sorrybutno, 43

Schnappende Gelenke im kleinen Finger?

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe nach langer Zeit ohne PC versucht zu zocken. Bei diesem Spiel muss man oft die Shifttaste mit dem kleinen Finger (anders geht es mit meinen Mäusehänden nicht) drücken und loslassen. Keiner hat dieses Problem. Wirklich alle empfinden das als einfach. Erst dachte ich, dass ich einfach nur ein kleiner N00b bin und noch nicht raushab die Befehle richtig zu nutzen... Allerdings ist einem Freund jetzt aufgefallen, dass mein linker kleiner Finger halt immer so schnappt. An meiner rechten Hand passiert das auch, aber trotzdem kann ich den Finger noch in einer angenehmen und angemessenen Geschwindigkeit bewegen. An meiner linken Hand ist mein kleiner Finger quasi blockiert.

Ich hab zwar einen Arzttermin, möchte aber trotzdem zu gerne wissen ob Ihr auch sowas habt? Ich habe keinerlei Schmerzen, Schwellungen etc. Das ist ja die Sache, die mich so verwundert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni478, 18

Schnappfinger müssen nicht zwingend Schmerzen machen, können aber aufgrund von Überlastung entstehen. Dann passiert es, dass die Beugesehne des Fingers am Gelenk so verdickt, dass sie beim Strecken des Fingers nicht mehr geschmeidig durch das Ringband gleiten kann.

Du solltest den Finger eine Weile entlasten.

Antwort
von Leon16807n, 21

Könnte sein dass du wirklich zum Arzt solltest oder es könnte genetisch sein frag mal deine Mütter ob sie dass auch hat^^

Antwort
von Plattenhansmuff, 20

Könnte ein schnellender Finger sein:

https://gelenk-doktor.de/hand-gelenk/schnellender-finger-verdickung-der-sehne-ei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten