Schmutzige Kinder nach dem Spielen, was ist mit der Gesunderhaltung?
Was ist mit schmutzigen Kindern beim spielen, werden diese öffter Krank als andere, welch immer sauber sind?
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dreck stärkt das Immunsysten. Sterile Kinder sind anfälliger für Krankheiten.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Gegenteil ist der Fall. Weil sie mit Schmutz in Berührung kommen, entwickeln sie weniger Allergien und mehr Antikörper.
Kommentar von Lederstrumpf 07.08.2009ist logisch, Dankeschön
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eher umgekehrt. Je mehr Kinder mit Schmutz in Berührung kommen, desto mehr wird das Immunsystem angeregt. Viele Kinder, bei denen man viel mit Sagrotan etc. gereinigt hat, haben später Allergien oder Neurodermitis entwickelt.
Kommentar von tomsmamatomsmama 07.08.2009DH
-
-
Saubere Kinder sind wesentlich anfälliger für Krankheiten als Schmutzige. Dreck stärkt die Abwehrkräfte.
-
Genau umgekehrtes ist der Fall, ein Kind, das immer nur sauber ist, kann keine Abwehr aufbauen, neigt zu Allergien und wird es dir sein ganzes, mühsames Leben danken...
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lass die kinder ruhig schmutzig werden, da freuen sich die abwehrkräfte. hat noch nie etwas geschadet.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Im Gegenteil: schmutz stärkt das Immunsystem
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein - im Gegenteil. Mit je mehr "Schmutz" der menschliche Körper in Berührung kommt, desto vielfältiger arbeitet das Immunsystem. Irgendwo hab ich mal eine Studie gelesen (Indien oder so) wo hauptsächlich die Kinder und Frauen barfuß liefen und so sich durch ständige kleinste Verletzungen selbst immunisierten. Hauptsächlich Männer starben dort an Tetanus, weil diese meist mit Sandalen in den Cafes saßen.
-
schmutzige kinder sind gesünder,weil sie dadurch abwerstoffe sammeln.ein kind fühlt sich wohler wenns schmutzig ist,als immer sauber sein zu müssen...-)
-
Wenn man sie nach dem Spielen wäscht, ist alles o.k. Man sollte nur immer vor dem Essen die Hände waschen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eine bessere Schule für die Stätkung des Immunsystems gibt es nicht, natürlich muss die tägliche Körperpflege erhalten bleiben.
Kommentar von mialenamialena 07.08.2009Stärkung ( Korrektur)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://eltern.t-online.de/c/16/51/28/62/16512862.html
Kommentar von mopskindmopskind 07.08.2009so ein kind hab ich noch nie gesehenm die meisten kinder lieben matsch und co.
Kommentar von Melly1878Melly1878 07.08.2009Ja- ich kenne sowas auch nicht persönlich. Weiß aber von einer Bekannten (Städter- sehr pingelig), dass sich deren Kind nicht schmutzig machen "darf" und wohl im Kindergarten ständig Theater macht, wenn da mal Sand irgendwo an die Finger kommt! Ist halt auch eine Erziehungssache...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich war ein total dreckiges Kind und nun bin ich gesund, ebenso wie meine Brüder.
Für Kinder ist Dreck was Gutes! Das ist meine Meinung!=)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es ist sogar gesünder wenn kinder mit dreck in berührung kommen,ich hab mich damals auch immer im dreck sprich förmlich gebadet,hab heute keine einzige allergie
-
Antwort von Alliberti 30.12.2009
Schmutzig ist klasse, aber Hände waschen sollte man trotzdem! Denn Schmutz hilft vor Viren nciht und diese übertragen sich nunmal mit Tröpfcheninfektion! Sonst hilft jede Immunisierung und gesundes Essen!
DH
besonders bekommen sterile Kinder mehr Allergien... 1000 mal DH wenn ichs könnte
ist logisch, Dankeschön
definitiv