Frage von Lederstrumpf 07.08.2009

Schmutzige Kinder nach dem Spielen, was ist mit der Gesunderhaltung?

• Antwort von kaesbrot 07.08.2009
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dreck stärkt das Immunsysten. Sterile Kinder sind anfälliger für Krankheiten.

• Antwort von Quickfinger 07.08.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Gegenteil ist der Fall. Weil sie mit Schmutz in Berührung kommen, entwickeln sie weniger Allergien und mehr Antikörper.

• Antwort von ShaneMcCutcheon 07.08.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eher umgekehrt. Je mehr Kinder mit Schmutz in Berührung kommen, desto mehr wird das Immunsystem angeregt. Viele Kinder, bei denen man viel mit Sagrotan etc. gereinigt hat, haben später Allergien oder Neurodermitis entwickelt.

• Antwort von ingridshaus 07.08.2009

Saubere Kinder sind wesentlich anfälliger für Krankheiten als Schmutzige. Dreck stärkt die Abwehrkräfte.

• Antwort von Kithara1 07.08.2009

Genau umgekehrtes ist der Fall, ein Kind, das immer nur sauber ist, kann keine Abwehr aufbauen, neigt zu Allergien und wird es dir sein ganzes, mühsames Leben danken...

• Antwort von nettermensch 07.08.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass die kinder ruhig schmutzig werden, da freuen sich die abwehrkräfte. hat noch nie etwas geschadet.

• Antwort von Mariposa68 07.08.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Gegenteil: schmutz stärkt das Immunsystem

• Antwort von tachyonbaby 07.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein - im Gegenteil. Mit je mehr "Schmutz" der menschliche Körper in Berührung kommt, desto vielfältiger arbeitet das Immunsystem. Irgendwo hab ich mal eine Studie gelesen (Indien oder so) wo hauptsächlich die Kinder und Frauen barfuß liefen und so sich durch ständige kleinste Verletzungen selbst immunisierten. Hauptsächlich Männer starben dort an Tetanus, weil diese meist mit Sandalen in den Cafes saßen.

• Antwort von wurzeldackel 07.08.2009

schmutzige kinder sind gesünder,weil sie dadurch abwerstoffe sammeln.ein kind fühlt sich wohler wenns schmutzig ist,als immer sauber sein zu müssen...-)

• Antwort von Eveline 07.08.2009

Wenn man sie nach dem Spielen wäscht, ist alles o.k. Man sollte nur immer vor dem Essen die Hände waschen.

• Antwort von mialena 07.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine bessere Schule für die Stätkung des Immunsystems gibt es nicht, natürlich muss die tägliche Körperpflege erhalten bleiben.

• Antwort von Melly1878 07.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://eltern.t-online.de/c/16/51/28/62/16512862.html

• Antwort von nitnelav 07.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich war ein total dreckiges Kind und nun bin ich gesund, ebenso wie meine Brüder.

Für Kinder ist Dreck was Gutes! Das ist meine Meinung!=)

• Antwort von steffi12345 07.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist sogar gesünder wenn kinder mit dreck in berührung kommen,ich hab mich damals auch immer im dreck sprich förmlich gebadet,hab heute keine einzige allergie

• Antwort von Alliberti 30.12.2009

Schmutzig ist klasse, aber Hände waschen sollte man trotzdem! Denn Schmutz hilft vor Viren nciht und diese übertragen sich nunmal mit Tröpfcheninfektion! Sonst hilft jede Immunisierung und gesundes Essen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!