1

Schmutzflecken

Frage von puschel789 puschel789

habe schwarze flecken auf meinen weißen teppich ich weiß nicht was das ist. habe es schon paar mal mit teppichreiniger gereinigt die flecken sind nach einer weile wieder da

was kann ich noch zum reinigen nehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von ranke41 ranke41

Backpulver....klingt komisch, funktioniert aber

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

nur - beschreibe auch mal, wie du das mit dem backpulver machst - einfach draufstreuen reicht da ja nicht... lg

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

ach so ...sorry, habe es draufgestreut....bissl flüssigkeit ( Wasser) rauf ....bissl einreiben und einwirken und das wars

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ja gut, das mag kurzfristig auchhelfen aber ansonsten nach einer gewissen zeit wieder das gleiche problem wie vorher bringen, denn der tiefsitzende schmutz ist dadurch nicht unbedingt raus... da sehe ich nach der beschreibung der frage oben die hauptschwieerigkeit...

ansonsten bin ich auch ein backmittel-fan für viele probleme... lg

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

Bei mir hat es was gebracht....Fleck für immer weg....ich liebe Backpulver...lach....stimmt aber, hilft nicht immer

• 1
    Antwort von turalo turalo

klaren (!!) Glasreiniger versuchen.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

naja, was das nun genau für flecken sind, kann dir wohl niemand sagen, doch so wie du das beschreibst, sitzt die verschmutzung sehr tief in der faser:

mit teppichreinigerschaum / pulver bekommst du den schmutz meist nur oberflächig weg, so dass es erstmal sauber aussieht, doch in dem schmier tiefer in den fasern setzt sich schnell wieder der alltäglich auftretende staub / schmutz fest und du hast wieder an der selben stelle einen fleck...

ist das ein teppich, den du hochnehmen kannst? - alos kein festverlegter teppich?

dann versuche es doch mal so: gebe unter die stelle ein tablett, dann reibe mit einer waschmittel-lösung kräftig den fleck ein - dann reibe mehrmals mit klarem wasser nach, so dass die waschmittellösung rausgespült wird...

du wirst nur so auch die tiefersitzende verschmutzung asu den fasern bekommen...

etwas umständlich - aber sonst musst du mit den immer wiederkehrenden flecken rechnen... lg

• 0
    Antwort von Hausanbrenner Hausanbrenner

schlimm wäre wenn du weiße flecken auf deinem schwarzen teppich hättest die würdestu nicht so leicht rauskriegen

• 0
    Antwort von Franco17 Franco17

mach aeu javel auf eineen wattebäuschen und ganz sanft tupfen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.