Frage von Bubbbah, 96

Wie kann man einen Schmuckstempel entziffern?

Hallo :)

Ich habe eine Kette mit einem Anhänger, auf der Kette selbst ist kein Stempel. Jedoch auf dem Anhänger :) Er sieht aus wie ein weißliches helles Gold. Ich habe ihn in einem Gold/Silber Bad gesäubert.

Ich kann entziffern : 925 (also Sterlin Silber)
Sp GoS (oder GaS ?)

Kennt sich jemand aus? Also was dieanderen beiden bedeuten?

Liebe Grüße ♡

Antwort
von 338194, 87

925 ist eindeutig Sterlingsilber, das heißt 925 Teile von 1000 sind reines Silber, das andere Legierung. Gold würde nicht so schnell dunkel werden und hätte andere Stempel. Da es sich um ein neueres Teil handelt, wird es in einer Fabrik hergestellt sein, da gibt es Seriennummern bzw. Modellbezeichnungen. Wird hier der Fall sein.

Antwort
von Schwoaze, 96

925 sagt mir, daß es Silber ist.

Kommentar von Bubbbah ,

Ja mir auch.

Allerdings fragte ich mich was die anderen beiden Stempel bedeuten.

Antwort
von Wilmawo, 71

Geh doch zu einem Juwelier und frage dort. Die helfen Dir dort bestimmt gern weiter.

Antwort
von Biberchen, 68

das ist kein Gold! Es ist Sterlingsilber!

Kommentar von Bubbbah ,

Ja das ist mir wohl klar

Aber was bedeuten die anderen Stempel? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten