gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmucksteine ins Wasser - bringts das?

gefragt von LisaMarieLisaMarie am 08.05.2008 um 10:56 Uhr

Blättere gerade in einer Teeniezeitschrift meiner kleinen Schwester. Dort wird vorgeschlagen, das Trinkwasser mit Schmucksteinen zu "veredeln", z.B. Rosenquarz zur Beruhigung. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.475 Wasser x 2.965 Leitungswasser x 97 Trinkwasser x 92 Rosenquarz x 6 Schmucksteine x 5 Edelsteine im Wasser x 2

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 8. Mai 2008 11:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist schlicht gesagt Quatsch.

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 8. Mai 2008 11:01
3x

Mit Schmucksteinen im Wasser ist es wie mit der Homöopathie. Wenn du dran glaubst, hilfts vielleicht durch den Placeboeffekt. Eine wissenschaftliche nachgewiesene Wirksamkeit gibt es jedoch nicht.

Kommentar von A90606503b38869260c9d9698b378281smallMiAnTo am 8. Mai 2008 12:29

Aber nicht alle homöopathischen Mittel setzen auf Placebo.
Das es funktioniert (wenn es denn die richtige Mischung der geeigneten Pflanzen ist) sieht man an den Haustieren.
Tiere haben nachweislich keinen Placebo-Effekt.
Und (gute) Tierärtze verschreiben i.d.R. von Klein nach Groß, also mit den wenigsten Nebenwirkungen anfangen und nur, wenn sich keine Besserung einstellt, greifen sie zu "härteren" Mitteln.
D.h., sie fangen mit homöopathischen Mitteln an. Und die wirken natürlich nicht bei allem, aber bei sehr vielen Erkrankungen.
Das mit den Steinen allerdings, glaube ich auch nicht. Aber nett aussehen würde es bestimmt!

Haaza
beantwortet von Haaza am 8. Mai 2008 11:00
3x

Wen Du meine Meinung wissen willst: ... absoluter Quatsch !!!

Mir fehlt einfach ein beweis dafür, dass Steine positiv auf die Gesundheit wirken ( psychologisch mag das ja funktionieren... aber in "Wirklichkeit" wohl eher nicht...)... Das ist vielleicht auch der Grund, warum man im Krankenhaus nicht mit Steinen überschüttet wird...

Kommentar von A90606503b38869260c9d9698b378281smallMiAnTo am 8. Mai 2008 12:30

lol

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 8. Mai 2008 10:59
3x

Eine Frage des Glaubens - ich glaub nicht daran. Wenn es eine Wirkung haben sollte, müßte sich wenigstens irgendetwas von den Gestein lösen. Die reine Existenz einer Steins im Wasser hat keinerlei Wirkung.

anonym
beantwortet von Syriana am 8. Mai 2008 10:58
3x

Angeblich geht das ja, aber ich bin da skeptisch! Probiers halt aus, dann weißt dus! Mir schmeckt ein kühles Leitungswasser mit ner Zitrone drin besser!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Mai 2008 11:02
2x

Wer an die Heilwirkung der steine glaubt, bei dem kann das möglicherweise wirken!

anonym
beantwortet von cigaM am 8. Mai 2008 11:01
2x

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Ich denke dass das hier auch ganz gut zutrifft. Mehr wahrscheinlich wohl nicht.

anonym
beantwortet von tigeroli am 8. Mai 2008 11:14
1x

Glaube versetzt Berge!

vampire
beantwortet von vampire am 8. Mai 2008 11:05
1x

Beispiel Opale:

"Zur ersten Aussage ist anzumerken, dass Opale bei Zimmertemperatur ihr Wasser verlieren, allerdings innerhalb geologischer Zeiträume und nicht innerhalb von ein paar Jahren. Zu einem Wasserverlust und damit zu einer Trübung des Opals kann es allerdings bei hohen Temperaturen kommen. Und ein "kurzes" Wasserbad kann den Wasserverlust des Opals nicht ausgleichen. Die Trübung durch Alterung wird meistens durch das Verkratzen der polierten Oberfläche verursacht und läßt sich oftmals durch ein erneutes Polieren beheben."

http://www.edelopale.de/opale/opalpflege.html

critter
beantwortet von critter am 8. Mai 2008 10:58
1x
Kommentar von A47626fa46f3967bd934227918469787smallLisaMarie am 8. Mai 2008 11:05

oh, danke, das wurde mir leider beim fragestellen nicht angezeigt. sind ja jede menge interessante antworten dabei.

anonym
beantwortet von rolfstuttgart am 18. August 2008 17:49
0x

Hallo, man kann ja geteilter Meinung sein über die Wirkung von Edelsteinen bzw. Edelsteinwasser. Nun gibt es allerdings ein unabhängiges Gutachten über Edelsteinwasser. Hierbei wurde das Trinkwasser von Überlingen am Bodensee untersucht und mit einem Edelsteinstab versehenen Wasser verglichen. Das Ergebnis ist erstaunlich!

Das Gutachten zum Herunterladen findet Ihr unter www.edelsteinundwasser.de

Viel Spaß Gruß Rolf

anonym
beantwortet von Verach am 4. August 2008 11:17
0x

Es ist interessant, dass die Tatsache, dass alles, was existiert, eine Schwingung hat, noch so unbekannt ist. Bergkristall beispielsweise wird sehr viel in der Computerindustrie verwendet oder auch in Quarzuhren - da gibt der Quarz die Schwingfrequenz für die Uhr vor (siehe Wikipedia). Ob man daran glaubt oder nicht, das hat keine Auswirkung auf die physikalische Schwingung.

anonym
beantwortet von vip19 am 8. Mai 2008 13:38
0x

Wenns nicht helfen sollte, dann ist es wenigstens schön!

wim50
beantwortet von wim50 am 8. Mai 2008 12:17
0x

Netter Gag, vielleicht haben die Gäste Spaß daran.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.