Kann ich eine Schmuckschildkröte in meinem 250 Liter Aquarium halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nein, das geht gar nicht. Es sind zu viele und eine Schildkröte würde ich nicht mit Fischen halten. Skalare und Fadenfische brauchen ein Revier für sich, es könnte zu Problemen kommen beide Arten zu halten. Dann bin ich mir nicht sicher ob die von Dir genannten Fische die gleichen Wasserwerte bevorzugen. Du kannst ja mal hier schauen wer zusammen passt. http://www.aquarium-guide.de/becken3.htm

Mit freundlichem Gruß

Debby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXNoobHdXx
22.11.2015, 14:31

vielen dank für deine hilfe ich werde mir dann lieber keine schildkröte anschaffen und zu den wasserwerten es ist mir bekannt das schwertträger im gegensatz zu skalaren hartes wasser benötigen ich musste die skalare leider nemen weil sie im becken eines freundes von anderen skalaren gebissen wurden dar er sie nicht paarweise oder im schwarm gehalten hatt

0

Hallo, die meisten Schildkröten werden sehr groß und brauchen daher viel Platz. Fische und Schildkröten können höchstens im Zoo zusammen gehalten werden da sie spezielle Anforderungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung