Schmuck-Ring- Wert schätzen lassen, Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du so einen Ring an einen Händler verkaufst, wirst Du dafür nur den reinen Goldwert erhalten - es sei denn, die Brillanten wären groß und von hoher Reinheit.

Ich fürchte, Du wirst über den Ertrag enttäuscht sein... rechne nicht mit mehr als 100,- Euro.

Reinigen lohnt sich nicht. EIn Juwelier vor Ort kann DIr ein Angebot machen.

Reinigen und schätzen lassen kannst du ihn bei jedem Juvelier. Allerdings solltest du nicht allzugroße Hoffnung haben, was den Preis betrifft. Wenn es sich nicht wirklich um ein außergewöhnliches Stück handelt, bekommst du dafür nur den Preis der Materialien, und der ist meist nicht sehr hoch. Überlege lieber, ob du das Stück nicht behalten willst.