Frage von LeylaU, 90

Schmuck mit Fake Federn?

Ich bin zu einem Krimi Dinner eingeladen und habe die Rolle einer Indianerin. Jetzt frage ich mich, ob es Ohrringe und Kopfschmuck gibt, an denen "unechte Federn" sind, also vegane Federn? Weil natürlich möchte ich mich so echt wie möglich verkleiden...

Antwort
von Undsonstso, 61

Ich denke, dir bleibt nur, in der freien Natur Federn zu sammeln und einzufärben.

Weniger ist manchmal mehr. Eine einzelne Feder  als Kopfschmuck dürfte eigentlich  genügen.

Kommentar von LeylaU ,

Gute Idee! Da habe ich auch kurz dran gedacht- ich glaube ich mache das echt. Weißt du wie man sie einfärbt?

Kommentar von Undsonstso ,

Leider habe ich mich diesbezüglich noch nie ausprobiert und ich müsste mich auch erst ausprobieren...

Es gibt bestimmt diverse Sprühfarben im Bastelladen.... Inwieweit die vegan sind, weiß ich nicht.....

Theoretisch müsste ein farbiges Maskara auch gehen....Gibt auch farbige Haarsprays, vllt. funktioniert es damit.

Antwort
von AppleTea, 58

Das wird schwer zu kriegen sein. Habe weder in irgendwelchen Läden noch online irgendwann mal Kunstfedern gesehen. Zwar schreiben sie gern "Dekor Kunstfedern" aber es sind dann doch echte Federn! Da muss man aufpassen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man Federn künstlich herstellen könnte, weil die halt doch sehr speziell sind..

Kommentar von LeylaU ,

Ja genau das habe Ich auch gedacht, dass das wahrscheinlich viel zu viel Aufwand ist, "Unechte" herzustellen. Tja, auch Menschen können nicht alles machen 😊

Kommentar von AppleTea ,

Genau. du kannst höchstens mal nachfragen ob jemand gesammelte Federn hat oder du sammelst selber.

Antwort
von kokomi, 62

ich muss lachen - vegane federn -, aber selbst, wenn es die gäbe, meinst du der kleber ist vegan - zum x.mal - du kannst nicht vegan leben, selbst vegane ernährung ist relativ!

Kommentar von Nishiwaa ,

Und weil man auf so kleine Dinge wie Kleber nicht verzichten kann, soll man es ganz sein lassen und weiter Tiere ausbeuten und morden? Interessnte Meinung...

Kommentar von kokomi ,

auf kleber verzichten - was hast du für möbel? hoffentlich denkst du auch bei den medikamenten daran oder alkohol, du bist wirklich unwissend

Kommentar von LeylaU ,

@kokomi:

Wenn man versucht möglichst vegan zu leben, dann muss man schon einen gewissen Intelligenz Quotient haben :D

Medikamente- nehme ich so gut wie nie. Das einzige was ich fast jeden Jahr einmal nehme, sind 100% pflanzliche Tropfen gegen Halsschmerzen.

Alkohol: JEDER Veganer der Alkohol trinkt, kennt das Problem des Klärens: Eiweiß um zu binden, Proteine aus der Fischblase... Mittlerweile gibts in jedem Supermarkt Veganen Wein

Kommentar von LeylaU ,

Haha, ja, das habe ich auch gedacht ;-)

Kommentar von LeylaU ,

Aber das ist ja eine typische Aussage: Wenn du es nicht komplett schaffst, kannst du es auch ganz sein lassen. Irgendwie total unlogisch und merkwürdig wie man so denken kann... 

Naja, egal. Hast du denn ein Idee, ob es da was gibt?

Kommentar von LeylaU ,

Ja, Federn sind es dann natürlich nicht, aber eben was, das so ähnlich aussieht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten