Frage von zeromus, 14

schmuck (halsketten/armbänder) welches werkzeug?

hi,

ich versuche mich an einem neuen hobby und möchte gerne halsketten und armbänder selber herstellen... ;D dazu nehme man nach geschmack gleich mehrere laufende meter bestimmter ketten (ich steh total auf vintage, antik, bronze) und die verbindungsringe um anhänger und verschlüsse fest zu machen .. vielleicht hat jemand das gleiche hobby und könnte mir ein paar ratschläge und empfehlungen geben welche art von werkzeug man dafür braucht? spitze zangen zum festhalten der feinen glieder? lötgerät evtl ? habe die erfahrung gemacht dass oftmals verbindungsringe nicht wirklich stabil sind und sich mit der zeit aufbiegen

hoffe auf gute hilfe!

lg

Antwort
von Juyanbe, 6

Hmm.....
was hältst du denn davon wenn du mal in einer Goldschmiede fragst ob du vielleicht mal schnuppern darfst ?
Muss ja nicht lange sein . Aber du kannst den Goldschmied mit Fragen löchern ;-)
Man kann nicht jedes Material löten . Ansonsten ist ne Flachzange und ne Rundzange schonmal nicht verkehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten