Frage von DerKingKong, 101

Schminktipps für die 9. Klasse?

Hallo ich bin 14 bald 15 und möchte mich anfangen zu schminken, habt ihr irgendwelche schminktipps oder wie schminkt ihr euch?😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PowerTower909, 20

Hallo :)
Also als allererstes was das wichtigste ist: Benutze immer eine Feuchtigkeitscreme! Sonst sieht das Ganze Makeup hinterher nicht schön aus
Wenn du dein Gesicht ebenmäßiger machen möchtest, kannst du einen Primer benutzen, ich kann da den After Shave Balsam von Nivea empfehlen :)
Rötungen kann man gut mit grünem Concealer und Augenringe gut mit rotem Concealer abdecken, zum Beispiel aus der Catrice Concealer Palette :)
Würde am Anfang auch Aufjedenfall kein starkes Makeup für dich Augen machen :)

Antwort
von JustME221100, 11

Also ich bin ebenfalls 15 &' schminke mich Verhältnis mäßig viel also mit makeup bronzer liedschatten &' alles was dazu gehört. Aber wenn du bis jetzt immer ungeschminkt gewesen bist würde ich nicht direkt so stark einsteigen da dein Umfeld wahrscheinlich darauf auch etwas komisch reagieren wird. Mascara &' conceler ist ein guter Anfang und wenn es dir nicht genug ist kannst du es ja langsam aufbauen so hab ich es auch gemacht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen LG 😀

Antwort
von Dummerchen09, 18

Fang doch an, mit einem ganz leichten und dünnen sommermakeup. Damit kannst du nichts falsch machen. Wie wärs mit Mascara? Immer gut abschminken! Nicht mit abschminktüchern sondern was richtigem, damit die Haut gut erhalten bleibt. Wenn du Pickel under Augenringe hast, dann kannst du auch einen Concealer benutzen. Lass Puder am besten Weg, wenn man es öfter benutzt, hat man 20 Jahre später schon Falten. Ich denke das sind die besten Tipps für den Anfang, die ich aus der make um Schule noch behalten konnte.

Antwort
von Oelbrauerin, 59

Ich bin 15 und schminke mich mit einer getönten Feuchtigkeitcreme von Nivea, Puder und Mascara ^^ Denke das reicht erstmal für den Anfang 😁

Antwort
von catowner123, 13

Hello :) in der 9. Klasse kann es wenig aber auch viel sein. Nur nicht zuu viel. Ich würde empfehlen: Wenn du Augenringe hast, nimm doch etwas Concealer, ich finde das ganze Gesicht voller richtigem Makeup ist zu übertrieben und sieht aus wie eine Maske! :) Wenn du Hautunreinheiten hast, würde ich erstmal Peelings und z.B. das 'Pickel break' von dm nehmen, und nur wenn das alles nicht klappt, Abdeckstift oder Concealer über die Pickel oder anderen Unreinheiten geben. Dann etwas Mascara und wenn dich etwas an deinen Augenbrauen stört, kannst du sie auch zupfen. Einen Hauch von Farbe und Pflege (z.b. die 'Lipbutter Red' von Labello) auf die Lippen und fertig ist das Gesamzmakeup für Schminkbeginner. Viel Spaß und LG

Antwort
von PeGaaasuus, 40

guck dir mal Videos in youtube an so was wie schminken für Anfänger oder so, manche erklären es sehr gut. 

Antwort
von Si19Si08, 21

Also ich bin 16 & benutze Wimperntusche, Mascara, Lidschatten (nur unauffällige Brauntöne), Bronzer, Highlighter & Foundation.
Aber für den Anfang würde ich nicht so viel benutzen. Schau dir einfach mal diese Videos an:


Antwort
von fcpeace, 35

Also ich nehme makeup,eyeliner, mascara,Lippenstift und etwas von nh Farbpalette unter meinen Wangenknochen wenn es wichtig ist und wenn nicht nur makeup,Mascara und lippenstift

Antwort
von 762002, 46

Auf jeden Fall nicht zu viel. Vielleicht etwas Wimperntusche. Gerade wenn man so jung ist sieht zu viel Schminke meiner Meinung nach grausam aus.

Kommentar von Dummerchen09 ,

Finde ich auch. Und damit machen sich die meisten eine noch total gute Haut komplett kaputt

Antwort
von slippyKangaroo, 26

Ich (M,16) finde das Frauen ungeschminkt am schönsten aussehen. Leider merke ich, dass die viele Mädchen Angst haben “hässlich“ auszusehen. :D Ich bin sicher di siehst auch ohne Schminke gut aus ^^

Kommentar von DerKingKong ,

Ist ja süß🙈

Antwort
von Jersinia, 39

Nude look sieht bei jungen Menschen besonders gut aus.

Antwort
von PeterP58, 24

Hallo!

Es gibt auf YouTube entsprechende Anleitungs- und Tipp-Videos. Vielleicht schaust da mal vorbei!?

Viel Spass beim anmalen :-)
LG, Pete

PS: Die meisten Jungs/Männer mögen keine geschminken Frauen. Bzw. wenn, dann sollte es sehr dezent sein oder zu einem passenden Anlass.