Frage von Tellme123, 52

Schminkprodukte, die sich nicht schnell in den Poren absetzen, gut decken und mattieren?

Hallo. Ich habe helle Haut und viele Pickel. Ich benutze zur Zeit nur Puder von Manhatten. Ich wollte mal darunter etwas ausprobieren, was Pickel besser abdeckt und einen ebenmäßigeren Teint macht. Da ich viele Poren habe und schnell fettende Haut, setzt sich Flüssigmakeup schnell in den Poren ab und sieht scheide aus :D Habt ihr Alternativen/ Vorschläge? Danke!

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 15

Versuche es doch einfach mal mit einem Primer. 

Den verwendest du nach der Tagespflege, jedoch vor der Foundation. 

Ein Primer macht dein gesamtes Make-Up länger haltbar, verkleinert die Poren, glättet die Haut & verhindert glänzen. 

Antwort
von Meowity, 24

Hey! Du solltest eventuell kein Puder mehr benutzen, da sich dies noch viel schlimmer an den Pickeln absetzt und am Ende noch ganz verkrustet aussieht.
Gegen deine fettende Haut empfehle ich dir wärmstens(!) NEUTROGENAs grüne Waschlotion (ca 4€) : die verspricht eine mattere Haut und ganz im Ernst, das hält sie! Schon nach der ersten Anwendung ist alles an Öl auf deiner Haut weg. Habe es mir schon mehrere Male nachgekauft.
Pickel bringen meistens auch Rötungen mit: dagegen vielleicht einen Color-correcter, beispielsweise von NYX. Die grüne Farbe leicht auf den Pickeln abtupften und verblenden, anschließend mit Concealer drüber. Aus der Drogerie würde ich dir den FIT ME (ca. 5€) von Maybelline empfehlen. Gegen deine Poren könntest du vorher einen PRIMER auftragen, dabei aber bitte nicht allzu sehr auf Preise sondern Qualität achten. SMASHBOX' Photofinish Primer (ca 13€ bei kleiner Größe) wirkt wahre Wunder. Außerdem solltest du den Concealer oder dein Make-up mit dem Finger einklopfen, das lässt die Poren wie weg erscheinen. Wichtig ist, dass du dich immer! abschminkst und deine Haut reinigst, selbst wenn es nur mit Wasser und Seife ist.

Eine gute Sache hat deine fettende Haut aber: sie altert nicht so schnell, wie trockene Haut, die sehr für Falten anfällig ist. Dennoch solltest du deiner Haut jeden Tag etwas an Pflege und Aufmerksamkeit schenken, schließlich hast du nur eine Haut, erneuern kannst du sie nicht.

Viel Erfolg!

Antwort
von Littleme23, 13

Nimm am besten loses Puder. Habe eins von Alverde. Das ist ziemlich gut. Das wirkt natürlicher. Wie schon gesagt eine Base ist immer eine gute Idee. Versuche es mal mit einer BB-Cream. Die deckt nicht wiklich ab, aber man sieht frischer aus und das hilft auch schon:) Pass bloß bei den Correctorfarben auf (die sind manchmal so stark deckend, dass sie auch unter dem Concealer hervor scheinen...könnte peinlich werden^^).

Wasche dir die Hände bevor du dich schminkst oder benutze Pinsel, die du regelmäßig reinigst:) Ansonsten wurde schon alles gesagt. Viel Glück

Antwort
von beautycheriee, 13

Hallo!

Ich kann dir empfehlen irgendeine Base unter dein Make-up zu geben. Ich benutze den Maybelline Babyskin, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn dir der zu teuer ist, schau mal bei Catrice nach, die haben günstigere Varianten.

Ich selbst habe mega helle haut und auch ab und zu viele Pickel. Ich benutze sehr gerne die Artdeco Camouflage. Deckt gut ab und sieht natürlich aus. Gibt's übrigens bei Müller/Douglas und kostet ca. 10 €. Lohnt sich aber!

Liebe Grüße :)

Antwort
von Bettdeckee, 25

Kenne ich! Also ich sage dir mal was ich so benutze....
1. Garnier 3 in 1 Waschzeug morgens und wenn du willst abends benutzen ich mach nur morgens
2. Dann auf die stellen wo die Pickel sind von Isana young 'anti-pickel roll-on' du ktioniert super
3. Garnier Hautklar 3 in 1 antiglanz mattierende Pflege anti Unreinheiten benutzen und gut auf die Haut auftragen
4. Dann trage ich auf die feuchte Creme noch von essence mattifying Compact Powder in meiner Hautfarbe auf (das wäre eines der hellsten und zwar 11 Pastel beige)
5. Wenn man dann aus dem Haus geht nochmal kurz drüber puder und fertig!
6. Wenn ich mal Pickel have dann überdecken ich die mit maybelline dream Wonder Nude Farbe 10 bisschen drüber und gut ist ☺ also den benutze ich so 1. Puder 2. Wonder Nude zeug 3. Nochmal bisschen puder zum "verblenden" und für das Nude zeug zum verteilen nehme ich so nen make uo schwamm zeug
PS. Könntest du vllt 5 minuten deiner zeit investieren und bei mir mal meine letzte Frage beantworten? Kannst 100%ig was dazu beitragen wäre lieb von dir ☺ danke 💕

Kommentar von Juliie1996 ,

Das ist doch viel zu viel was du deiner haut antust...!! Versuch doch NUR rosenwasser zu verwenden und nicht diese ganzen zeugs die nicht mal den ph-wert deinef haut entsprechen!

Kommentar von Cocokiki3 ,

rosenwaser oder auch farnesol, hat nicht aber auch gar nichts auf der haut verloren... schon gar nicht auf babyhaut oder kranker haut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community