SCHMINKEN...Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ab der 5. würde ich erst mal nur Wimperntusche auftragen.
In der 7. Klasse dann vielleicht ein wenig puder und etwas lidschatten dazu geben.
Und ab der 8 - 9. dann schon mit eyeliner, make up & so weiter.
Aber zum schluss kommt es auf deine Entscheidung an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpfine112
05.06.2016, 10:50

Danke für die vielen Antworten.Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ??

0

Hey du!

Wie alt bist du denn? Also ich habe in der 7bten klasse angefangen. Ich würde in so einem 'jungen' alter noch nicht volle kanne schminke ins gesicht klatschen. Ich fände etwas Concealer, Wimperntusche und ein lipgloss gut.

Ich bin jetzt in der 8ten klasse und ich benutze nur Concealer, Puder, Augenbrauen stift und Wimperntusche. Das reicht mir und des öfteren gehe ich auch ungeschminkt raus.

Aber mach dir nichts drauß denn die inneren Werte zählen! Und wenn du dich bereit für schminke fühlst dann nimm dir mal zeit am Nachmittag oder so und probiere einfach mal ein paar Looks aus.

Besitzt du schon schminke? Wenn ja was? Wenn nicht, finde ich das es reicht sich erstmal eine Wimperntusche und einen abdeckstift zu kaufen. Ein Labello geht auch immer :)

Viele liebe grüße, Patricia 🌸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet jeder für sich. Es gibt schon viele die ab der 5. Klasse anfangen. Das finden manche komisch andere schon wieder normal. Ich persönlich würde es eigentlich ab der 7. in Ordnung finden aber dann auch nicht zu viel. Aber im Grunde kannst du tun was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Mädchen fangen früh an und andere Mädchen später, das ist individuell verschieden und hängt ganz vom eigenen Befinden ab und natürlich auch davon, was die Eltern sagen. 

Es gibt auch keinen Zwang für Mädchen sich unbedingt schminken zu müssen. Hör einfach auf dein Gefühl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 13 angefangen... Bin jz fast 16 und geschadet hat es mir nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit anfangen möchtest, tu das.  Ich habe glaube ich das erste mal mit 14 Mascara draufgemacht. Aber man sollte nicht allzu früh beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal bevor man aus dem Haus geht, aber nur ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schminkt sich dann wann man möchte und so viel man möchte kommt auch ganz auf das gesicht an was einem steht und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 7. Klasse und mache gelegentlich bisschen Wimperntusche drauf und auch Concealer, da ich starke Augenringe habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas Wimperntusche und Lippcloss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich schminken willst dann tu das doch einfach?! manche schminken sich schon mit 10, manche erst mit 16. Das liegt an dir und da sollte die meinung anderer NULL zu sagen haben ! Ich hab mit 13 angefangen etwas Wimperntusche aufzutragen. Heute bin ich 15 und hab das volle programm mit Konturieren usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpfine112
05.06.2016, 10:50

Danke für die vielen Antworten.Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ??

0

Ab 14 finde ich etwas Puder und Mascara in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung