Frage von oKiwimarmeladeo, 154

Schminken? Was haltet ihr davon?

-Wie alt seid ihr -Wie viel schminkt ihr euch -Mit was -Wann

Ich frag nur soo... Und eine kleine Umfrage: Was haltet ihr vom schminken?

Antwort
von XxLesemausxX, 29
Ab und zu ist es ok

Hallo oKiwimarmeladeo,

grundsätzlich ist es jedem selber überlassen. Man hat nicht das Recht über jemanden zu urteilen.

Ich bin 19 und besitze keine Schminke. Keine Wimperntusche, kein Abdeckstift, nichts.
Ich benötige es nicht. Ich habe mich einmal schminken lassen und das steht mir überhaupt nicht. Und dann haben wir festgestellt, dass ich eine Kosmetikallergie habe. Also ist sämtliche Schminke, einige Cremen usw. für mich eh tabu. Meine Haut wird erst rot, fängt dann an zu jucken und dann tut es weh.

Aber wer es mag und kann der soll es machen. Es ist wichtig das man mit sich selber zufrieden ist. Was andere denken ist total unwichtig. Wären alle gleich, wäre es auch langweilig. ;)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Eisbarchen, 50
Ich bin 100% dagegen

Erstmal: ich bin 16^^

Also, damit ihr mich nicht falsch versteht: für mich selbst bin ich 10% dagegen, ich mag es einfach nicht. ich bin wie ich bin und muss nichts durch Schminke hervorheben und verstecken. Ein einziges Mal hat meine Cousine mich überredet, dass sie mich schminkt. Ich hab danach fast geweint, ich kann das nicht ab, weil das einfach nicht ich bin.
Andere können das von mir aus machen, solange es nicht zu übertrieben ist. Nur für mich persönlich ist es einfach ein No-go.

LG^^

Antwort
von Aleksakisu, 52
Ab und zu ist es ok

Ich bin 18. Im Alltag schminke ich mich gar nicht, aber zu manchen besonderen Anlässen (zu manchen Partys oder passend zu einer Verkleidung).

Wenn ich mich schminke, dann meistens mit Lidschatten und Lipgloss, manchmal stattdessen Lippenstift, selten Rouge. Kommt eigentlich immer auf den Anlass an.

Allgemein finde ich Schminke meistens eher unnötig. Wenn es nicht zu viel ist, kann es aber gut aussehen.

Antwort
von BrunetteBeauty, 64

Ich bin 16 und schminke mich jeden Tag bzw. wenn ich das Haus verlasse (meistens). Ich benutze zwar einige Produkte, die allerdings immer dezent.

Egal, ob man mir sagt:
Du brauchst das doch gar nicht... blablabla

Ich mach es trotzdem, weil es mir Spaß macht und ich mich persönlich besser fühle. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe, aber naja...

Abgesehen davon: Wenn ich ungeschminkt zur Schule kommen würde, würde mich jeder fragen, ob ich krank sei, weil ich dann aussehen würde wie eine Leiche :D

Antwort
von Machtnix53, 22
Braucht man nicht

Geschminkte Frauen sind wie verzinktes Gold.

Antwort
von thats0mirii, 14

Also ich bin 14..hab mich mit 12 und 13 immer leicht geschminkt mit Eyeliner, Maskara undso..jetzt Schminke ich mich aber garnicht mehr :)

Antwort
von BGoldenDragon, 58
Ab und zu ist es ok

Ich bin 16 und schminke mich nur sehr selten, das heißt manchmal, zu besonderen Anlässen Mascara, wenn ich sehr wenig geschlafen habe, oder besonders unreine Haut habe etwas Concealer. Allerdings habe ich schon sehr dunkle Wimpern. Ich denke, wenn ich blonde/ helle Wimpern hätte, würde ich wahrscheinlich täglich Mascara benutzen.

Antwort
von TimeosciIlator, 34
Braucht man nicht

Ohne Schminke ist man glücklicher - dann hat man eine mögliche Sorge weniger^^. Und das Leben wird transparenter - ebenfalls auch ein Gesicht, was sich ansonsten hinter dem von Gott gegebenem e c h t e n Leben verstecken möchte...

http://gedankenwelt.de/wp-content/uploads/2015/11/Masken1.jpg

Antwort
von JulioHonolulu, 12
Braucht man nicht

Ich mag es eher natürlich ohne Make-Up, wenn überhaupt trage ich ganz ganz wenig, leicht Wimperntusche und ein ganz bisschen Lippenstift, im meinem alter schminkt sich fast jede, bin 16

Antwort
von Schokoladeeeeee, 63

Ich bin 15 und ich trage nur Mascara und gelegentlich (aber das ist dann wirklich seeeeehr selten) einen (ich würde ihn weinrot nennen) Lippenstift von Mac :) ich mags ehrlich gesagt natürlich lieber deswegen bleibst bei mir bei der Mascara (also kein Puder, Rouge, Concealer, Liedschatten, etc ....)

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Also nochmal etwas besser erklärt: den Lippenstift trage ich zu besonderen Anlässen :)

Ich finde das weniger mehr ist und von den ganzen Mädels die sich ja heutzutage das ganze Gesicht zukleistern halte ich nicht besonders viel.....

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Naja, man sollte ja nicht unbedingt nach dem Äußeren urteilen.. vielleicht sind diese zugekleisterten Mädchen ja doch ganz nett ;D

Nein nein auf keinen Fall!!!! Eine sehr gute Freundin von mir schminkt sich auch sehr viel ich meinte nicht die Personen an sich sondern nur die Tatsache sich so viel zu schminken weil ja die meisten auch ohne Schminke sehr hübsch wären :)

Antwort
von 700Selena007, 12

Ich bin 15 und benutze eigentlich nur Wimperntusche, da ich wirklich sehr kurze Wimpern habe.

Antwort
von kebablove, 40

Bin 17 :) und trage Foundation concealer und matte lidschatten in natürliche Farben auf.. Benutze für die Wimpern Mascara und die Wimpernzange... Benutze aber auch wegen fehlende und unregelmässige Augebrauen einen Augenbrauenstift..Und für die Lippen benutze ich einen nude ton mit gloss.. Also ist mein Schulmakeup.. Und bei speziellen Anlässe benutze ich zusätzlich Eyeliner und einen Lippenstift (rot/weinrot/pink u.s.w) je nachdem.... Ich könnte auch ohne Makeup aus dem Haus gehen wäre kein Problem aber ich fühle mich mit Makeup wohler. Es geht für mich abgesehen von der 'Schönheit' um das Wohlbefinden...

Wie alt bist du?

Antwort
von diroda, 30
Braucht man nicht

Schminken sollte sie erst ab 50 Jahre nötig haben. Wenn das Leben "Kratzer im Lack/Gesicht" hinterlassen hat. Oder als Schauspielerin um in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Antwort
von GesellinX, 20
Braucht man nicht

Oder eher brauch ich nicht. Ich gehen auf die 20 zu und mache das wirklich nur zu ganz besonderen Anlässen. 

Finde es traurig, dass es schon so zur Gesellschaft gehört das es unnormal ist sich nicht zu Schminken. 

Freundinnen von mir, die sich immer schminken, gehen einmal ungeschminkt auf die Straße und werden sofort gefragt ob sie krank sind. Ich gehe einmal geschminkt raus und kriege sofort Komplimente. 

Ich sehe da nichts negatives dran, immer ungeschminkt zu sein.

Antwort
von Peachxxxxxxx3, 10

Hey
Ich (12 jahre bald 13) schminke mich mit concealer, mascara & einen lipbalm, doch bevohr ich mich schminke wasche ich mein gesicht und creme es ein. Ich habe mit 12,5 Jahre angefangen mich zu schminken

Antwort
von TorDerSchatten, 56
Ich mag es

Ich nehme eine Foundation, Puder, Lidschatten, Lidstrich, Mascara und Lippenstift, täglich.

Bin Mitte 40

Antwort
von jumper121, 25

W/16 und schminke mich nicht. :)

Antwort
von Dreams97, 15
Braucht man nicht

Hallo!

Ich kann auch gut ohne Schminke leben!

Grüße, Dreams97

Antwort
von jana297, 51