Frage von emmmmy, 101

Schminken wann? Wie? Womit?

Hallo ich bin 12 1/2 und wollte mal wissen wann ihr euch das erste mal geschminkt habt und was ihr so benutzt habt. Ich habe auch irgendwie Angst meine Mutter zu fragen weil sie immer noch denkt ich wäre 10 obwohl sich schon meine halbe Klasse schminkt.

Antwort
von magazina, 39

Hallo Emmy,

frag am besten hierzu trotzdem deine Mutter und erkläre ihr, dass sich auch die anderen Mädels bei dir in der Schule schon schminken. Ich habe mich mit 14 das erste Mal geschminkt und das nur bei besonderen Anlässen. Die meisten Menschen finden es sowieso schöner, wenn man natürlich aussieht. Für den Anfang könntest du dir eine Wimperntusche kaufen und vielleicht etwas Puder. Lass dich am besten beraten, was zu deinem Typ passt. Viel Spaß!

Kommentar von emmmmy ,

Danke 🙂

Antwort
von luarislu, 34

Hab mit 13 angefangen mich zu schmincken aber erst mal nur puder und mascara

Antwort
von NenaYolo, 35

Naja, weisst du ich bin 22, wir hatten damals in deinem alter ganz andere Sachen im Kopf als uns zu schminken 🙈, ich finde mit 16 aufwärts ist es okay sich zu schminken aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt eben echt billig rüber in dem alter...🙈

Antwort
von MrsArianaa, 24

Ich bin auch 12 1/2.
Du solltest mir deine Mutter reden und ihr erklären das du nicht mehr 10 bist.
Ich selbst darf noch ned schminken. Meine Mutter sagte das ich warten muss bis ich etwas älter bin.
Dann trage ich einfach nur Mascara und Lippenstifte.

Kommentar von emmmmy ,

Ok danke 😉

Antwort
von dagilove12, 15

Also ich finde das perfekte alter ist etwa 13 1/2 oder ende 13:)

Antwort
von FordCrown123, 29

Hey,

Ich bin mal ganz ehrlich und spreche als junge. Lassen bitte bleiben. Meinermeinung nach ist man mit 12 noch etwas zu jung. Und wenn du es doch machen solltest, dann übertreib es bitte nicht. Und mal ganz ehrlich, nur weil "alle" es machen musst du es ja nicht auch machen. Aber ist deine Sache :) aber bedenke, zu viel ist nicht wirklich schön 

Mfg

Kommentar von emmmmy ,

Danke

Antwort
von Besserwisserin3, 33

Ich bin 18 weiblich und habe mich noch nie geschminkt weil ich es für unnötig halte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten