Frage von Kisame212, 126

Schminken trotz leichter Bindehautentzündung (Die bald weg ist)?

Hallo Leute.. Ich habe seit einer Woche eine leichte Bindehautentzündung. In meiner Wasserlinie habe ich einen seeeehr kleiner geschwollenen Huckel. Entzündent ist es nicht, habe auch bereits eine Creme bekommen. Es ist gut weggegangen. Jedenfalls ist meine Frage kann ich trotz der leichten Bindehautentzündung künstliche Wimpern tragen? Ich habe morgen Abschlussfeier...und wollte mich halt dafür schick machen Das habe ich schon lange geplannt. :) Danke für die Antworten😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 51

Pass auf jeden Fall ein bisschen auf, das der Kleber nicht da mit ran kommt & dann geht das schon. 

Ich hatte auch schon mal eine Bindehautentzündung & habe mich trotzdem ganz normal weiter geschminkt. 

Auch wenn man das nicht unbedingt machen soll, ich weiß, aber das war mir ziemlich egal. Innerhalb von 2-3 Tagen war trotzdem wieder alles in Ordnung. 

Nimm dir vielleicht einfach eine Mascara mit, falls es "hart auf hart" kommen sollte & sich die Wimpern damit nicht vertragen oder so. 

Kommentar von Kisame212 ,

Oki danke dir😊

Das ist ne gute Idee mit der Mascara muss ich mir gleich einpacken ^-^

Achja noch ne Frage an dich..hast du eig. dein benutztes Kosmetika weggeschmießen wegen den Vieren/Baktieren? 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Nein, habe ich nicht. Da wäre mir meine Kosmetik viel zu schade für, da die schon etwas mehr kostet. 😂 

Antwort
von linda1429, 56

ich würde es zwar nicht machen,weil Wimpernkleber doch immer recht "aggressiv" sein kann,aber zur Not kannst du dich ja abschminken falls es garnicht mehr gehen sollte...
Ich würde vllt eher außerhalb des Auges schminken und weniger an und auf den Wasserlinien...
Außerdem kann dein Auge kaum noch hübscher aussehen als so sowieso schon..;)

Kommentar von Kisame212 ,

Naww Danke *-*

Ich schminke mich eh nicht an der Wasserlinie. Eig. nur an den Wimpern und auf den Lid Die Unteren Wimpern schminke ich kaum

Kommentar von linda1429 ,

gerne:)
naja,dann pass halt einfach nur ein wenig mit dem Kleber auf,dann sollte das schon gehen..:)
Viel Spaß auf der Feier!!

Kommentar von Kisame212 ,

Oki Dankeschön :) Ich denke mal 2h werden meine Augen das aushalten😊

und Danke dir 😊

Antwort
von Spassbremse1, 45

Das sieht nach Blepharitis aus - wobei Ferndiagnosen mit Vorsicht zu genießen sind.

Auf das Schminken sollte man vorerst verzichten.

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/augenerkrankungen/entzuendungen...

Kommentar von Kisame212 ,

Also ich glaube nicht das ich dass habe..

Die Symptome(ich kann es nicht schreiben xD) stimmen nicht mit meinen.

Und mein HA hätte das ja mitbekommen ☺

Kommentar von Spassbremse1 ,

die Absonderungen am Unterlid kommen von den Meibomschen Drüsen - aber wenn dein Hausarzt meint, es ist etwas anderes, dann solltest du dich nach seinem Behandlungsplan richten ;)

Kommentar von Kisame212 ,

Ach das meinst du xD

Nein das ist die Creme habe dir vor einer halben Stunde erst reingemacht. Die läuft immer etwas raus deswegen😐

Kommentar von Spassbremse1 ,

ja so ist das mit den Ferndiagnosen - würde das mit dem Schminken trotzdem erst mal lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten