Frage von LindaKlinger, 74

Schminken-Soll ich?

Heyy, Ich bin 13 (in 4 Monaten 14) Jahre alt,gehe aufs Gymnasium,sich aus der Parallelklasse jedes Mädchen sich schminkt,in meiner Klasse aber nicht so viele. Ich finde diese Frage oben ist zu allgemein,und es ist immer etwas persönliches,ob es Zeit ist sich zu schminken. Deshalb fang ich mal an,etwas über mich zu erzählen: Ich schaue gerne Schminktutorials,aber auch Letsplays,manchmal stelle ich mich vor den Spiegel und tue so als ob ich mich schminke,da es sehr Spaß macht.Ich weiß nicht,ob ich mich schminken soll,da mein Papa das nicht gerne sieht,und meine Eltern mich vorallem.noch sehr klein sehen. Ich habe eine ältere Schwester in der 12 Klasse,die sich auch schminkt.Sie hat relativ früh angefangen,sie ist aber auch ein Mädchen,dass man sich nicht als vorbild nehmen sollte,da sie z.B schon einen Freund in der 5.Klasse hatte,was meinen eltern garnicht gefiel,sie sind sehr sehr sehr sher ausgerastet. Deshalb weiß ich nicht,ob ich mit dem schminken anfangen soll,ich bin in der 8.Klasse und würde Concealer,Mascara,Highlighter und Blsuh verwenden :) Ich weiß nicht mit wem ich einkaufen gehen soll. Meine Schwester kommt sicher nicht mit,meine Freunde schminken sich entweder schon (obwohl ich es nicht so schön finde,weil die mit 13 schon ihre Augenbrauen zu stark schminken) also können die mir auch keine Tipps geben,und die anderen wollen noch nicht anfangen. Findet ihr das alles Ok?Und findet ihr mich vorallem reif genug,mich zu schminken? :)

Antwort
von cannika, 25

Wenn du es gerne ausprobieren möchtest, dann kannst du vielleicht erstmal mit Concealer und Wimperntusche anfangen. :) Alles andere kann sich erstmal noch ein bisschen warten lassen ;) Ich denke 13/14 ist ein angemessenes Alter, um sich dezent zu schminken. Ab mitte der 8. Klasse ist es doch ok. Ich weiß auch nicht, was alle daran schlimm findet, solange man nicht mit 10 kg Make-up durch die Gegend läuft, ist ein bisschen Wimperntusche doch in Ordnung oder nicht?

Kommentar von LindaKlinger ,

Ok Danke,ich bin aber sehr blass und.wollte einbißchen 'frischer' wirken mit dem Blsuh :)

Kommentar von cannika ,

Das ist deine Sache, das kannst du selber entscheiden und lass dir von den anderen nicht einreden, dass es Nuttig sei. :) Meine Klassenkameraden haben sich mit 14 angefangen sich zu schminken. Ich mich mit C.a. mitte/Ende 14. jetzt sind aber ja auch schon fast alle 13 jährigen geschminkt, die ich kenne. Du musst ja auch nicht jeden Tag geschminkt zur schule gehen

Antwort
von GinnyLucy, 31

Also ich bin der Meinung, dass schminken nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat. Es geht darum, ob du dich so, wie du bist nicht wohl fühlst. Da mir das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, solltest du vielleicht noch etwas warten! Das make-up läuft dir ja nicht weg ;) 

Kommentar von LindaKlinger ,

Also Make-up und Foundation werde ich nicht benutzen :) Einfach bißchen Concealer um meine Pickel abzudecken,und Mascara,da meine Wimpern sehr hell sind und Blush um Gesund zu wirken,ich bin wirklich sehr blass :D

Kommentar von GinnyLucy ,

Das Problem dabei ist, dass du ja gesünder wirken und deine Pickel abdecken willst, durch make-up generell deine Haut aber ungesünder willst. Dadurch wirst du quasi "abhängig" von make-up und es schadet nur. 

Kommentar von LindaKlinger ,

Ok,das merke ich mir aufjedenfall,dankeschön :)

Antwort
von Salima92, 23

Warum immer so früh anfangen? Ich habe mich noch nie geschminkt. Bis heute nicht. Das hat doch noch Zeit. Außerdem: Die Schönheit kommt von innen :)

Kommentar von LindaKlinger ,

Ok danke :)

Antwort
von EdT2001, 37

Ich finde das noch viel zu früh...

An besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder so ist es meiner Meinung nach OK. Mit 13 geschminkt in die Schule kommt nicht gut an.

Antwort
von ralle682, 18

Ich als Mann 33 Jahre alt und somit aus dem Baujahr frühe 80er sage ganz klar lass dir damit Zeit !!!

und schon garnicht für die Schule... konzentriere dich lieber auf den lernstoff und lasse dich von sowas unnötig oberflächlichen nicht ablenken vom lernen...

es gibt Jungs die stehen auf Schminke aber es gibt umso mehr die sich freuen wenn ne Frau  es dezent oder garnicht macht... zum Ausgehen oder auf Feiern von mir aus auch schon leicht in deinem Alter (sehr dezent) aber doch bitte nicht zur Schule...

Antwort
von sakurai99, 17

Nein, Jungen finden Mädchen prinzipiell schöner wenn sie wissen, sie müssen nichts unter Schminke verstecken

Antwort
von CURSOME, 11

Wenn du dich gerne schminken möchtest, dann mach es.

Aber nicht zu viel! Viele Mädchen in deinem Alter sehen geschminkt schon aus wie 16

Kommentar von LindaKlinger ,

Ok,darauf werd ich achten,danke :)

Antwort
von neredboyHD, 13

Wenn du es nicht übertreibst wird das schon passen... Nur keine 20kg ins Gesicht tun

Kommentar von LindaKlinger ,

Haha übertreiben werde ich nicht :)

Antwort
von DerDieDasDash, 30

Warum muss man damit überhaupt anfangen?.. Ihr seht aus wie Nutten und fühlt euch toll damit.. Super.. Mangelndes Selbstbewusstsein?

Kommentar von LindaKlinger ,

Mir macht es einfach Spaß mich zu schminken,und glaub mir,ich bin nichr eine von diesen,die mit 11 schon mit einer Handtasche zur Schule kommen :'D Ich trag einfach einen Rucksack,trage keine Hotpants,und trage nichts mit Ausschnitt :)

Kommentar von DerDieDasDash ,

Super, dann brauchst Du ja auch keine Schminke.

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich möchtw ja auh keine Foundation tragen,sondern.Concealer für Pickel,Mascara da meine Wimpern sehr hell sind,und Blush da ich sehr blass bin :)

Kommentar von DerDieDasDash ,

Also wegen mangelndem Selbstvertrauen?

Kommentar von LindaKlinger ,

Nja einbißchen.kann man das so nennen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten