Frage von Icelandic, 33

Schminken sich alle in der 8.Klasse?

Hallo, ich bin 12, fast 13, und in der 8.Klasse.
Alle meine Klassenkameradinnen schminken sich schon und unterhalten sich darüber auch in der Pause. Ich habe keine ahnung vom schminken und kann nie mit reden, deshalb meine Fragen:
1. Könnt ihr mir das ganze mit der verschiedenen Schminke erklären(alle Infos geben)?
2. soll ich mich auch schminken?
3. wer von euch schminkt sich in meinem Alter/8.Klasse schon und wenn ja, wie?
4. sollte ich meine Mutter vorher  Fragen ?
5. Wie werden die anderen reagieren, wenn ich aufeinmal geschminkt bin?

Sorry, das es so lang geworden ist.
Freue mich auf viele antworten.
LG Philine

Antwort
von sweetSquirrel, 22

Ich hatte mich auch mit 13 angefangen zu schminken und anfangs waren alle halt überrascht, aber nach ner Woche hat niemand mehr was gesagt. Zu deiner Ma kannst du einfach sagen, dass du dich jz auch gerne mal schminken würdest, um es auszuprobieren.
Und wegen dem auskennen ':D also ich benutze nur so grundsätzliches wie Puder, Makeup, Eyeliner und Wimperntusche... da gibts aber noch 10tausende sachen.. wenn du dich damit auskennen willst, würd ich mir Youtube Videos angucken, da gibts genug von XD
Als ich in deinem Alter war hatte ich aber nur mit Wimperntusche angefangen.. der Rest war mir zu aufwendig. Probiers an einem Wochenende mal aus und dann kannst du es ja auch zur Schule versuchen~

LG

Antwort
von coccinelle25, 21

1. Ein bisschen... also Concealer ist dafür da Augenringe zu überdecken, kann ich dir aber nicht empfehlen er trocknet nur aus...Mascara macht die Wimpern voluminöser, Rouge macht die Wangen rot, mit Eyeliner kannst du dir einen Strich auf das Augenlid malen..und ja, mehr weiß ich auch nicht...

2. Nur wenn du willst, wenn du es nicht willst dann lass dich auch zu nichts drängen...

3. Ich bin auch in der 8. und ich Schminke mich nutr gamngamnz selten, wenn ich einen schlimmen Pickel habe, oder riesige Augenringe trage ich ein bisschen Camouflage von Alterra auif, aber am liebsten lasse ich es...

4. Kommt auf deine Mutter drauf an, schminkt sie sich selbst? Dann kann sie dir bestzbestzimmt Tipps geben, wenn nicht kannst du sie natürlich trotzdem fragen, aber sehen würde sie es ja sowieso...

5. Kommt drauf an wie du dich schminkst...und wie sie dich kennen...vielleicht Wow, wie schön oder  auch anders...

Viel Glück

Antwort
von Silvermask, 12

Hi :)

1. Öhm... Da kann ich dir nicht viel helfen, weil ich mich nur wenig schminke. Concealer um Augenringe abzudecken und Mascara für voluminösere Wimpern.

2. Nur weil die anderen sich schminken ist das noch lange kein Grund dich ihnen anzuschließen. Schau einfach, wie du dich am wohlsten fühlst :)

3. siehe 1.

4. kannst du, musst du aber nicht. Wenn sie sich schminkt kann sie dir aber bestimmt Tipps geben und dir die Anwendung erklären, wenn du was nicht verstehen solltest.

5. wenn du von einem Tag auf den anderen total geschminkt bist dann werden sie wahrscheinlich überrascht sein, aber wenn du es dezent und eins nach dem anderen angehst fällt es ihnen vielleicht gar nicht so stark auf. Bei mir war es so dass sie dann sowas gesagt haben wie: "hey, du hast ja wimperntusche drauf! Sieht schön aus." Und irgendwann war es nichts soo besonderes mehr.

Also Fazit: mach es so, wie es dir am besten gefällt.

LG :)

Antwort
von jenny398, 14

Nein in deinem Alter schminken sich noch nicht alle. Wenn du Anfangen möchtest dich zu schminken würde ich mit etwas leichter Wimperntusche (Mascara) anfangen. Das reicht für den Anfang. So habe ich auch angefangen. Erst leicht die Wimpern und ganze dezent. Und angefangen habe ich mit 13/14. Natürlich kannst du deine Mama vorher fragen und wen diese sich auch schminkt, kann sie dir ja auch Tipps und Tricks zeigen. Wie sie reagieren hängt davon ab, wie offen sie sind. Solltest du dezent anfangen wird es zu beginn kaum einer merken bzw. man wird es nicht so auffällig sehen und das finde ich sehr gut gerade in deinem Alter.

Aber da Du uns fragst ob du dich schminken solltest oder nicht würde ich sagen du bist noch nicht so weit. Und eines noch mach es nur wenn du das auch wirklich willst und nicht weil es alle anderen machen.

Antwort
von anna412, 20

Alsooooo ich habe mich auch angefangen in der 8. zu Schminken aber hatte  mich halt sehr dezent geschminkt. D.h. Concealer (um Augenringe zu verdecken -- der Fit me concealer von Maybelline ist gut) Puder (damit der Concealer bleibt haha -- Compact Puder von Essence) und Mascara (Wimpern -- Volume Million Lashes von Loreal) 

Kann dir auch dieses Video empfehlen : 

Antwort
von Psylinchen23, 10

Sieh dir doch ein paar Videos in Youtube an... Sonst kannst du auch zum dm gehen und da mal durch schauen was für Marken es so gibt.
Ich finde es übertrieben wenn sich ein Mädchen in deinen alter schon sehr schmink also Make up .... Das ist nicht gut für die Haut. Wenn du dich ein wenig Schminken willst nimm einen Labello mit roter Farbe sieht ganz hübsch aus und vl. Wimperntusche mehr braucht man da nicht mehr machen sieht natürlich aus und sehr sweet. 

Antwort
von Panda2810, 9

Die alte Leier....Wenn die anderen das machen, musst du das ja NATÜRLICH auch! (Ironie)

Ich bin ein Junge und in der 8ten und mir ist es so scheiss egal ob die Mädchen aus meiner Klasse sich schminken oder ned! xD

Sieht meistens auch nicht unbedingt besser aus...

Kommentar von Dumpii ,

Naja, ist halt einfach so ;) (m,15) :D

Kommentar von Panda2810 ,

Können wir froh sein, dass wir Jungs sind xD #binaberHetero:)   xD

Antwort
von Mumelmum, 6

Du solltest dich nicht schminken nur um mitreden zu können ,das ist kinderkram. Wenn du von dir aus interesiert bist dich zu schminken dann hast du lust dich selber zu informieren wie das alles so funktioniert....also lass es lieber bleiben :-) 

PS. nur weil du eine Frau bist heißt es nicht das du so sein musst wie sich die Gesellschaft eine Frau vorstellt , du bist einfach ein Mensch also sei du selbst.

Antwort
von Dumpii, 5

2. Bitte tu dir das nicht an, es ist unnötig und bringt dir nichts. Wenn du dich nicht schminkst: Du sparst Zeit und Geld, bist ein natürliches Mädchen

Auch wenn die anderen dummen in deinem Alter mal dumm darüber reden, geh nicht drauf ein. Sie sind nicht sehr schlau, und wenn man sich nicht so akzeptiert wie man ist ist das meiner Meinung nach sehr Traurig.

Also, lass dir von denen in deinem Alter nix sagen und mach es besser :)

LG

Kommentar von Blauedecke ,

Schminken ist doch nicht unnötig. Wenn sich jemand mit Schminke wohler und selbstbewusster fühlt, dann ist Schminke doch was gutes

Kommentar von Dumpii ,

Es ist einfach nur sinnlos..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community