Frage von rabeahos, 66

Schminken sagen?

Hi, ich möchte meiner Mutter sagen das ich mich schminken möchte wie soll ich ihr das sagen und ich will ihr auch sagen das ich einen BH haben möchte und ich will ihr sagen das ich mich an den Beinen rasiere möchte Alles so Mädchen Zeug (w/12) wie soll ich ihr das sagen bitte gibt mit tipps aber jetzt sagt nicht das ich es einfach machen soll ich möchte tipps bekommen Kein guter Verhältnis zu meiner mama

Antwort
von couldntholdyou, 21

Wenn du kein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast und es ihr nicht sagen möchtest, dann mach es nicht. 

Du solltest dir nur darüber Gedanken machen:

Muss ich mich wirklich schminken? Wieso "möchte" ich es denn?

Benötige ich schon einen BH, oder "will" ich einfach nur einen haben?

Sind meine Beine schon so stark behaart, dass ich mich rasieren muss? Und wieso "muss" ich mich rasieren, möchte ich das wirklich?

Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast und immer noch sicher bist, dass du das alles möchtest, kannst du einfach in die Drogerie gehen und die die nötigen Sachen mit deinem Taschengeld kaufen. 

Wobei ich dir wirklich empfehle und ans Herz legen möchte es nur zu tun, wenn es absolut nötig für dein persönliches Wohlbefinden ist. (Mit 12 muss man sich übrigens noch nicht schminken, benötigt man nur einen BH, wenn man auch schon eine Brust hat und rasieren sollte man sich nur dann, wenn auch Haare zum Rasieren da sind.)

Dann lässt du die Sachen einfach dort liegen, wo du sie möchtest und wenn deine Mutter dich drauf anspricht, sagst du es ihr einfach, wie es ist.

Antwort
von kidsmom, 13

Viele Mädchen beginnen mit Wünschen dieser Art in deinem Alter, aber sowie bei der Antwort von couldntholdyou "brauchst" du all das wirklich?

Schminken in der Schule oder für die Schule ist zeitaufwendig und in deinem Alter unpassend. Im Laufe des Tages verwischt du das Ganze ohnedies. Beim Turnen schwitzt du und die ganze Pracht läuft davon...

Begnüge dich mit einer zarten Lippenfarbe und ev. zartem Nagellack. Etwas Puder für die Pickel zum Abdecken ist schon genug Farbe.

Wenn du bereist einen Busen hast, ist gegen einen BH auch nichts einzuwenden. Bist du aber eher noch flacher, ersuche um ein hübsches BH Top. Das sieht dann nicht so ganz nach Unterhemdchen aus und wirkt cooler. Denn wenn du noch nicht so "bestückt" bist, quetscht du nur Fleisch zusammen, das sieht auch nicht gut aus.

Usw...

Jedoch all die oben genannten "Aktionen" zu machen, damit du (wo auch immer) dazu gehörst oder weil es "ALLE" Mädchen jetzt "tun", ist schlichtweg doof.

Steh' in diesem Fall zu dem was du hast bzw. nicht. Hebe DEINE Vorzüge hervor, achte daruf dass du sauber und gepflegt bist, nicht "müffelst", die Haare nicht fettig sind, (das ist auch gut f.d Haut) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community