Frage von einfachchantal, 70

Schminken mit 14 wie anfangen?

Hallo Leute,dass ist jetzt meine 2te Frage.Was mich zur Zeit sehr beschäftigt. Und zwar ich bin Gestern 14 geworden :) und alle sagen zu mir ich sollte mich mal schminken. Mein Problem ist ich kenne mich null mit schminke aus habe mich nie damit auseinander gesetzt,und weiss auch nicht wie dass geht wie könnte ich ein bisschen Erfahrung sammeln ohne wie eine barbie aus zuschauen.?

Antwort
von Vyled, 46

Mach das, was dir gefällt und nicht was andere sagen! Das ist schon mal sehr wichtig und wirst du später noch merken!

Du könntest natürlich anfangen dich zu Schminken, kannst es aber auch lassen wenn du das nicht so magst oder willst, und das ist auch überhaupt nicht schlimm! Viele finden es sogar wesentlich besser, natürlich zu sein. Auch ist es für deine Haut besser.

Ansonsten kannst du ja für dich selbst einfach mal vorm Spiegel "üben" z.B. erstmal mit Wimperntusche oder sonst was.

Antwort
von miro321, 15

Ich würde sagen maskara reicht für den Alltag vollkommen , vielleicht ein bisschen rouge ..
Mehr würde ich in deinem alter nicht tragen... Lass die Finger von makeup und sowss... Hast du einmal damit angefangen kannst du nicht mehr aufhören und deine Gesichtshaut geht kaputt.. Falls du mal blass sein solltest, benutz Puder ... Kein make up

Liebe Grüße

Antwort
von robingery, 21

Erst mal Alles gute nachträglich.

Mach das was dir gefällt andere schätzen dich im Durchschnitt 20% attraktiver als du dich selbst

Antwort
von LovelyShiba, 22

Wenn du dich schon schminken willst und nicht wie eine Barbie aussehen willst solltest du dich nur DEZENT schminken. Nichts knalliges. 

http://www.makeupbasics.de/1039-die-make-up-basics-womit-sollte-ich-anfangen.htm...

Antwort
von SoFragenHalt, 19

Es gibt doch mittlerweile tausende Schminckvideos auf YouTube

Kommentar von SoFragenHalt ,

* schmink

Antwort
von cxaro, 12

Schminktutorials auf YouTube sind sehr hilfreich!

Basicprodukte:

Concealer(+MakeupEi), Wimperntusche(ggf. Wimpernzange), und Lippenbalsam.

So schminke ich mich. Ganz dezent :)

Antwort
von Joschi2591, 17

Was alle sagen, sollte Dir nicht wichtig sein.

Wenn alle sagen, Du solltest Dir die Haare kahl rasieren, tust Du es doch auch nicht.

Wenn alle sagen, Du solltest Dir ein Tatoo stechen lassen, tust Du es doch auch nicht.

Also, das soll heissen: nur wenn Du selbst etwas willst, dann tu es auch.

Schminktipps bekommt Du in Zeitschriften oder im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community