Frage von ceyeceyda, 115

Schminken mit 14 erlaubt?

Mache seit ich 13 bin wimperntusche und werde verurteilt und beleidigt von manchen Leuten
Haben sie recht? Bin ich zu jung ?

Antwort
von superlolly, 28

Grundsätzlich hat niemand ein Recht ein anderen zu beurteilen. Wie sollte es auch möglich sein,dazu kennt niemand sterbliches  die Person ausreichend.Meiner Meinung nach ist das vollkommen in Ordnung,wenn du schon ein bisschen getuschte Wimpern hast.

Lg superlolly :) 

Antwort
von antib, 7

Nein , wenn du dich wohler so fühlst und es magst dann tue es! Die sind ganz sicher nur neidisch höre nicht auf die solange du dich wohl fühlst

Antwort
von Strolchi2014, 38

Es gibt Mädchen die schminken sich noch viel früher und viel mehr als du.

Kommentar von ceyeceyda ,

Ja manche machen Lippenstift und werden nicht einmal verurteilt

Antwort
von easypeasyyy, 6

Ach Quatsch. Sich mit 14 zu schminken ist völlig normal. Das ist auch die Zeit in der die meisten Mädchen nicht mehr zufrieden mit sich sind und mit Schminke kann man sich teilweise auch wieder viel Wöhler fühlen. Es muss DIR gefallen und nicht den anderen. Glaub mir es dauert nicht mehr lange dann fangen deine Freundinnen auch damit an

Antwort
von Nordseefan, 18

Ein Gesetz gibt es nicht ab wann man sich schminken darf. Ich finde aber auch: Mit 14 muss das nicht sein. Ok, mal zu einer Party. Aber nicht für die Schule.

Das dich dann manche beleidigen ist zwar auch nicht ok. Aber überlege mal ob es wirklich Beleidigungen sind oder eben Meinungen der Leute.

Antwort
von tankshadow, 44

Es gibt kein verbot dafür aber gut finden tue ich es nicht als ich jung war hat es mädchen in deimem alter kein stück interessiert wie sieh aussahen (den meisten)

Und haben früstens mir 15-16 sich angefangen zu schminken 

Antwort
von DahliaDieKatze, 35

Ich (22) perönlich benutze heute noch Make Up nur für besondere Anlässe wie Ausgang oder Feste. Für den Alltag und die Schule/Arbeit finde ich es überflüssig.
Kinder in deinem Alter finde ich persönlich auch etwas zu jung für Make Up aber verboten ist es dennoch nicht, daher musst du schlussendich selbst entscheiden wie du rumlaufen willst. :)

Antwort
von moabae, 7

Ich finde wenn du dich sozusagen bereit findest dich zu schminken bzw dich damit schöner zu finden solltest du es machen und ich denke entweder sind die Leute die sich beleidigen nur neidisch oder sie finden es nicht gut aber du musst unterscheiden ob es Meinungen äußern ist oder wirklich beleidigen was sagen die den zum Beispiel?

Antwort
von TheFreakz, 23

Du kannst Dich auch mit 8 schminken ^^ Ich bin 16 und habe mich noch nie in meinem Leben geschminkt, ich finds total unnötig ehrlich gesagt ^^ Aber Jeder muss selber wissen was er tut :D

Antwort
von rommy2011, 22

nöööööö bist du nicht

Kommentar von Seeehrguterrat ,

ich find auch dass es heutzutage normal ist , sich mit 14 zu schminken , wenn mans nicht zu extrem macht ist ja alles okay

Antwort
von Bulls44, 12

Tja das mit dem Schminken ist so eine Sache. Es ist wie eine Maske man weiß nie was sich darunter befindet. Ich finde Frauen die sich dezent schminken schön

Kommentar von ceyeceyda ,

Mache ja nur leichte wimperntusche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community