Frage von Bubbles01, 88

Schminken mit 13/14?

Ich bin ím Moment (Mai) 13 Jahre alt und werde im Juni 14 .Meine Frage lautet aber jetzt wie ihr es findet wenn junge Mädchen sich schminken . Aus meine Klasse ( 8. ) schminken sich alle Mädchen und das nicht ganz leicht sondern so richtig heftig mit Contouring und alles (nicht alle so heftig) . Ich bin aber die einzigste ungeschminkte . Die Jungs aus meiner Klasse finden es auch gut das ich nicht so übertreibe wie die anderen und nennen mich zum spaß NATRUAL BEUATY , aber trzdm. rennen die den anderen hinterher . Ich habe eine reine haut und leicht gebräunte haut und bin Brünette .PS: Ich habe kein Problem mit leicht geschminkten jungen leuten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvmenkxnd, 11

Mach concealer und puder rauf. Dannnoch Mascara. Grundausstattung für dich.
Dann kommt es drauf an. Ich trage gern nude farbenden Lippenstift dazu. Meine augenbrauen mach ich nur ganz sanft.
Finde sonst sieht es aus wie ein Hammer

Kommentar von Blvmenkxnd ,

Vielen dank😌

Kommentar von Blvmenkxnd ,

ich kann dir auch ein paar empfehlungen geben wenn du willst.. also für günstig/gute Produkte

Antwort
von XLeseratteX, 12

Im Grunde muss es jeder selber wissen. Das Alter hat mit Reife und Verstand nichts zu tun. Das die 13 jährigen heute nicht mehr so "spielen" wie wir früher, ist klar. Zeiten ändern sich eben.

Ich persönlich finde es doch etwas früh aber man muss sich auch irgendwie ausprobieren. Was steht mir, was nicht. Wie sieht das aus oder das. Wie mach ich das  usw.

Ich habe mich nie geschminkt und werde es auch nicht tun. (Bin jetzt 19). Bin sowieso allergisch. Meine Haut wird erst rot, dann fängt es an zu jucken und dann zu brennen. Nicht schön.
Finde es aber auch nicht schön an mir.

Aber mach das was Du möchtest und nicht das was andere machen.
Wenn man immer in die Fußspuren anderer tritt, erschafft man keine eigenen. ;-)
Und tatsächlich findet die Mehrheit der Jungs und Männer ungeschminkte oder nur dezent geschminkte Frauen besser, als die stark geschminkten.

Und gut ist es für die Haut nicht. Wenn man keine Naturkosmetik sondern nur die mit Chemie und Duftstoffen usw. verwendet, sieht man das irgendwann. Und dann sieht es ungeschminkt gar nicht mehr schön aus.

Antwort
von penguin999, 20

Mädel😊 Mal so 'unter uns'😂 ich bin fast 16 (im Juni) und habe mich NOCH NIE GESCHMINKT! Man merke ich lebe noch und bin gleich beliebt wie gewisse Gesichtsmasken😏 Und ganz nebenbei... IRRGENDWANN sieht doch dein Zukünftoger sowieso ohne Make up und spätestens dann kennt er dich so wie Gott dich schuf☺ und bei solchen Kleisterbacken laufen die ganzen Jungs dann halt weg! Es muss ja schließlci heinen Grund geben warum sie sich so anmalen müssen oder? Und du bist sicher nicht hässlich.. hanz im Gegenteil! Du hast es nicht nötig dich hinter einer Maske aus Puder und Lipgloss zu verstecken... di steckst diese ganzen Kleisterbacken locker in die Tasche😊
Wenn du doch aber schminken willst dann bitte dezent... darunter keidet nämloch die Haut😊 und das willst du ja nicht oder... in diesem Sinne keep going und bleib so wie du bist😊

Antwort
von lchntr, 13

Ich bin auch in der 8, aber bei uns schminkt sich niemand. Es sei denn, wir sehen total müde aus, dann schminken wir uns häufig die augen ringe heller. Übrigens finde counturing nicht schlimm, hart wird es erst, wenn sie JEDEN TAG foundation tragen würden. Ich schminke mich nur so heftig auf festen oder feiern, ansonsten wie gesagt gar nicht oder dezent. Beginn mal jeden morgen mit ein bisschen concealer unter den Augen, schminken kann auch Spaß machen.

Antwort
von Bianca1349, 17

muss echt nicht sein. zugegeben - in deinem alter hab ich auch langsam damit angefangen, aber hab es nie übertrieben. hauptsächlich mascara weil ich helle wimpern hab. mittlerweile schminke ich mich fast nur noch für partys (bin jetzt 20 und gehe nicht jedes wochenende feiern, falls sich das so anhört :D).

aber ich finde wenn mans nicht "braucht" muss man es sich auch nicht angewöhnen. schminken kostet zeit und geld und wer weiß an wie vielen tieren das zeug vorher getestet wurde. außerdem kann die haut darunter leiden wenn man sich nicht richtig abschminkt.

grade in deinem alter ist so die zeit wo man eig damit anfangen will und denkt den anderen irgendwas beweisen zu müssen, aber viele übertreiben es ja wie du schon gesagt hast und das stößt bei den etwas älteren auf große ablehnung und vielen ist es später auch peinlich, dass sie sich früher immer so krass geschminkt haben :D

achja dann würd ich gern noch dazusagen, dass schminken auch nen suchtfaktor hat. je mehr man sich daran gewöhnt sich zu schminken, umso schwieriger ist es dann mal ohne, weil man sich dann selbst hässlich fühlt. abgewöhnen ist schwierig aber machbar, ich habs auch geschafft^^ aber gar nicht erst anfangen ist am besten^^

Antwort
von Pangaea, 26

Mach wie du möchtest. Bisschen braune Mascara und ein zart getönter Labello reichen in deinem Alter, du musst ja nicht gleich in den Farbtopf fallen.

Antwort
von Angel1907, 22

Die Frage lautet eher, wem juckt das wenn du dich schminkst? Ehrlich, dir kann die Meinung anderer egal sein, da sie vielfältig ist und jeder etwas anderes hält. Mach das was du möchtest und schau nicht auf die Meinungen anderer, da du so stark abgelenkt von deiner Persönlichkeit bist. Viele Grüße! :-)

Antwort
von lblmr, 37

Bin such in der 8. Also bei uns ist es so, dass es alles total unterschiedlich ist. Es gibt ein paar Mädchen, die schminken sich gar nicht, dann gibt es relativ viele, die Concealer und Wimperntusche und bisschen Puder und sowas benutzen und dann gibt es auch n Paar die machen Conturing undso. Also ich finde alles schön. Mach einfach was dir gefällt

Antwort
von botanicus, 13

Ich glaube Dir nicht, dass sich ALLE schminken, auch wenn Du es so empfindest. 

Ansonsten: Tu, was Dir gefällt - aber sei sicher, dass viele Jungs den Kleister im Gesicht nicht so mögen wie natürliches Aussehen.

Im Übrigen warst Du bei einer Deiner letzten Fragen noch 14. 

Kommentar von Bubbles01 ,

Doch ich schwörs dir :D Alle

Antwort
von asocialnetwork, 25

Ich finde es schon zu früh, aber das ist deine Sache:) Wenn du schon Schöne reine Haut hast ist es doch super! Ich z.B. schminke mich nur an besonderen Tagen. Für die Schule schminke ich mich gar nicht und das obwohl ich älter als du bin. Auch muss du nach dem Schminken dein Gesicht immer gründlich reinigen, damit dein Gesicht rein bleibt :)

Antwort
von yazanfragt, 11

Ein bisschen Schminken ist ja nicht so schlimm aber ein Kompleten mal Kasten im Gesicht ist nicht mehr hübsch deswegen empfehle ich ( bin 16 ) nicht so viel zu schminken am Ende lästern Jungs darüber und finden es nicht so schön wenn es zu viel ist.
Mit freundlichen Grüßen Y.S.

Antwort
von systemcrash, 21

Da du reine Haut hast brauchst du ja nicht viel. Wimperntusche eventuell Kajal und das passt :D

Antwort
von Princepessa2000, 21

Benutz kein Make-Up. Wenn man Make-Up benutzt wird man schneller alt (hab ich gelesen).

Du kannst ja wenn du Pickel hast, nen Pickelabdeckstift benutzen.

Aber einfach so schminken tu das nicht, Natürlichkeit ist hübscher. Und schminken kann zur Sucht werden und eines Tages kann man ohne Schminke nicht mehr ausm Haus.

Irendwann rennen auch bestimmt die Jungs hinter dir her. Wenn die dich NATURAL BEAUTY nennen. Ist doch cool.


Antwort
von Gastnr007, 16

ich finde es unnötig sich mit <25(kA ob vllt nicht älter, so sehr alt (relativ) ist nicht mehr meine Interessengruppe) zu schminken und es zerstört doch die natürliche Schönheit

Antwort
von saliii15, 5

Ich findes es zu früh
ich habe mit 15 angefangen aber erst nur mit maskara concealer und augenbraungel
Jedst bin ich 16 und mache schon etwas mehr

Antwort
von Gylfie02, 1

Bitte übertreib es nicht wie die anderen. Bist auch so schön

Antwort
von Walum, 6

Na los! Du musst das ja nicht dauernd machen, aber Du siehst, dass diejenigen, die ihre Attraktivität steigern, immer gewinnen.

Antwort
von Woospoon, 9

in deinem alter absolut unangebracht vorallem da du ja auch so eine gewisse aufmerksamkeit bekommst

Antwort
von Loveschocolate, 1

Muss jede(r) selber wissen