Frage von olgawe03, 73

schminken mit 13 ist das inordnung?

Hallo ich bin 13 und wollte fragen ob ihr es okay fidnet wenn man sich für die schule und auch so zum rausgegen schminkt weil meine eltern sagen bzw meine mom sagt das sie es nicht gemacht hat und ja würde mich sehr über eine antwort freuen....XD

Antwort
von teekanne3101, 3

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, dafür gibt es keine Altersbeschränkung, rede darüber aber am besten auch mal mit deinen Eltern wie die das finden, ich persönliche habe mich angefangen zu schminken (höchstens Wimperntusche) auch so mit 13, 13 1/3

Antwort
von Anifan, 27

Eigentlich ist es deine entscheidung, aber es ist nicht umbedingt das Beste. Je nach dem kann es so weit gehen dass du nicht mehr ohne schminke aus dem Haus gehst und verschwendet Zeit.

Allerdings ist es ok solange du nicht übertreibst. Die Augen leicht betohnen und n bisschen puder vielleicht aber nicht zu dick.

Solltest du es schlicht halten wird deine Mutter sicher auch nicht viel dazu sagen.

Antwort
von Dilaralicious2, 8

Also mit 13 habe ich nur Wimperntusche benutzt mehr nicht und ganz ehrlich mehr ist auch unnötig in dem Alter. Es schadet nur deiner Haut und ist mit 13 übertrieben. Mit Make-up hab ich erst mit 15 angefangen und so richtig zum Schminken erst mit 16 ende 15. finde ich auch gut so weil man schminkt sich sein ganzes Leben lang (außer man mag Schminke einfach gar nicht) und da kann man seine Haut in den jungen Jahren noch verschonen. Mach es einfach dezent und warte bist du etwas älter bist

Antwort
von Moonlightbealy, 26

Hey ,

Also ich finde es total in Ordnung , wenn man sich schon mit 13 Jahren schminkt . Natürlich ist es noch ein sehr junges Alter , aber wenn du dich wohlfühlst und es nicht mit der Schminke übertreibst ist doch alles super .

Viel Erfolg

Moonlightbealy

Antwort
von Melone1235, 13

Naja wenn es sehr dezent ist z.b Maskara und concealer oder so ... Finde ich es ok . Ich bin auch 13 (gleich 14) und Schminke mich dezent an Wochenenden , feiern , geburtstagen usw ... Also Hände weg von smokey eyes und knalligen Lippenstiften . Mache es nur in der Schule wenn du es gut kannst und halt wenig :)
Lg

Antwort
von xsushi, 3

Ist in Ordnung, habe mit 13 auch immer Wimperntusche und concealer getragen.Den concealer habe ich zuden mit einen losen Puder immer gesettet☺.

Antwort
von feldengut, 20

Lipgloss und Wimpern Tuschen finde ich okay

Antwort
von EMK00, 14

Ist in Ordnung - hab auch damals angefangen (aber nur mit Maskara) make up erst Jz mit 16

Antwort
von habeebe, 33

Ich persönlich finde das ein Tick zu früh.
Aber solange es nicht übertrieben ist, und du dich wohlfühlst sollte das ok sein.

Antwort
von Froschixy, 15

Du musst dich wohlfühlen ... Ich hab mich schon mit 12 geschminkt :)

Antwort
von Repwf, 32

Ich (w40+) finde es schrecklich wenn sich Kinder schminken!

Antwort
von Lavica96, 10

Ja aber ganz dezent

Antwort
von sarahxoxo13, 17

Doch heut zu tage geht das voll

Antwort
von 762002, 24

Ich finde es schrecklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten