Frage von Thunfiscxsalad, 60

schminken mit 12 um Älter auszusehen?

Hallo erstmal :D Ich bin dieses Jahr 12 geworden,gehe in eine Mädchenklasse und komme in ein paar Wochen in die achte (mit 5 eingeschult😊). Die Anderen sind schon längst 14,aber ich hatte damit eigentlich nie so ein Problem,da ich für mein Alter entsprechend aussehe. Nur in den letzten 2 Jahren führen sich fast alle total seltsam auf und tun auf 'erwachsen', schminken sich heftig,trinken kaffe und laufen mir handtäschchen und Ausschnitten bis zum BauchNabel rum.Das finde ich eigentlich total peinlich und lächerlich aber fühle mich neben ihnen immer mehr wie ein Kind. Ich möchte jetzt nicht die oben aufgeführten dine auch tun,nur ein bisschen Älter aussehen. Deswegen habe ich mir überlegt vielleicht demnächst ein wenig makeup zu tragen.viel muss es auch nicht sein,da ich gute haut und lange,dunkle Wimpern habe. Trotzdem bin ich immer sehr unzufrieden mit meinem Aussehen😕

Mit was wäre es gut anzufangen? Vielleicht ein wenig Concealer,Puder und lippgloss? Und welche Marken sind nicht schädlich für die Haut,also naturkosmetik etc? Ich freue mich über Antworten 😃💖und entschuldige mich für den langen Text. LG Lisa

Antwort
von L4um4u, 41

Concealer von Manhattan oder catrice, würde matt puder von essence zum Einstieg empfehlen

Kommentar von Thunfiscxsalad ,

Okay vielen dank 😊

Antwort
von selemin, 34

Ich kann dir sagen schminke komt bei vielen jungs nich gut sry. Meine klaseen kameraden und parallelkalssen bekante von andere schulen sagen alle das schminke sch*** ist. Manche mögen bisl schminke andere 0 weil die sons das sch*** finden. Zb Klassenkameraden von mir sind gut mit welchen befreundet die sich schminken sobald die aber weg waren habne die auch direkt gesagt die sind aber wieder schwiße geschminkt.
Also trag am besten so gut wie keine schminke weil du fühlst dich vlt dann älter aber das bist nich du.
N bischen schminke finden auch wohl viel jungs gut.
Lass aber trozdem wenn möglich die schminke weg ( außer besondere feste da ist egal)

Weil ich hier jungs erwähnt habe will ich hier nochmal schreiben das viele so denken aber nivh alle

Antwort
von emel8, 9

Das kommt ehrlich gesagt ganz auf dich an. Ich war immer eine dejenigen die begonnen haben sich früh zu schminken (ca 13) und die anderen aus meiner klasse nicht. Mir macht schminken einfach spaß (ich bin jetzt 18) und ich tus auch nicht immer wenn ich ausm haus geh, aber wenn ich lust hab, dann gerne auch mehr. das einzige was ich dir empfehlen würde wäre lipgloss und mascara, vielleicht auch hellbraunen lidschatten oder eyeliner. aber puder brauchst du nicht unbedingt, ich finde nur menschen mit starken hautirritationen sollten foundation oder puder benutzen

Antwort
von amazingjule, 35

bleib so wie du bist und verstell dich nicht für andere. Hast du denn eine Freundin, die immer bei dir ist?

Kommentar von Thunfiscxsalad ,

Naja,ich verstehe mich mit allen ganz okay gehöre aber nirgends richtig dazu

Kommentar von amazingjule ,

och man das ist blöd.. Bist du denn auf dem Gymnasium? Dann gibt es ja irgendwann auch Kurse und keine Klassen mehr. Und das gibt sich denke ich mit der Zeit sowieso! Hast du denn privat Freundinnen? Ich würde mich jedenfalls nicht verstellen :) mach nur das was DU für richtig hältst, mit Schminke wird die Haut sogar vielleicht schlechter

Antwort
von 20Beyza00, 25

Hey,bei mir ist es genauso das meine Freundinnen älter als ich aussehen (Wegen Schminke,Bauchfrei...) Ich denke aber das man nicht unbedingt schöner aussieht wenn man sich schminkt.Schmink dich für dich und nicht für die anderen.In diesemFall willst du dich ei fach nur anpassen.Du bist erst 12,da muss man nicht wie 20 aussehen.Trete Selbstbewusst auf und keiner wird dir etwas sagen können. Lipgloss ist meiner Meinung nach sowieso zu übertrieben.Hoffe konnte dir helfen
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten