Frage von BeHappyYuLee, 144

Schminken mit 10 Jahren?

Hallo:) Findet ihr es schlimm mit 10 ein bisschen Abdeckstift (nur für die nötigsten Stellen), Lipgloss und Mascara zu benutzen? Die Tochter unserer Nachbarin nervt mich damit seit Tagen:'D Danke im Vorraus...

Fiebie

Antwort
von WisdomOwl, 94

Ich habe mich in dem Alter manchmal scherzhaft geschminkt, aber nicht für die Schule. Aber solange sie es nicht übertreibt, finde ich es schon okay. Der Abdeckstift sollte aber gut verblendet sein und der Lipgloss eher unauffällig.

Antwort
von Nordseefan, 55

Kinder brauchen keine Schminke. 

Und du solltest dich da echt raushalten. Die Eltern scheinen es ja nicht zu wollen, sonst würde sie zu denen gehen

Antwort
von TechnikSpezi, 70

Ich bin ganz ehrlich: 

Ja! Meine ganze Stufe hat sich auch aufgeregt (inkl. ich), als einer mit einer zusammen war, die 2 Stufen unter uns zusammen gekommen ist. 2 Jahre klingen nicht viel, aber von 8 bis zur 10 Klasse sprich von 13 bis 15 Jahren ist es schon was. Das schlimmste daran war halt das aussehen. Alle völlig normal in ihrer Stufe und dann sie selbst. Sieht aus als würde sie gleich in ein Theater gehen, zieht sich an wie.... Nein, jeder hat ihn sogar ausgelacht.

Mit 10 schon sowas... naja, ich finde es nicht "schön".

Antwort
von Lycaa, 52

Eine zehnjähige soll schon "nötigste Stellen" für einen Abdeckstift haben? Wohl kaum.

Also mal ausprobieren ist o.k. a la Verkleidungsparty, aber wenn sie wirklich damit rumlaufen würde, fände ich das schon irgendwie gruselig.

Antwort
von xmeryx, 46

Naja. Also concealer fände ich ok
Mascara auch wenn mann nicht übertreibt
Lipgloss würde ich einen hellen Ton nehmen also fast wie die Lippe oder einfach einen eos benutzen. Das finde ich persönlich besser mit 10 Jahren.
Wenn sie etwas älter ist kann sie auch etwas mehr davon benutzen also dann noch etwas Puder aber man muss nicht übertreiben

Antwort
von Nini2002, 33

Mit 10!!! Als ich 10 war hatte ich mit Freunden verstecken gespielt :D. Ich bin jetzt 13 und Schminke mich mit Foundation,Concealer,Mascara,        Nude Lippenstift und ich werde auch Bald anfangen ein transparenten Puder auf das Gesicht zu tun weil ich das make Up festigen will aber das was ich benutze ist dezent aber mit 10 :/ find ich ziemlich früh weil ich glaub du gehst erst in die 4 Klasse, ich würde es lassen und 3-4 Jahre warten :) denn ich glaub nicht das du schon Pickel hast und Mascara ist auch sehr schlimm mit 10 auf die Wimper zu machen weil du zu erwachsen aussiehst bestimmt bist du 1,30m oder so, wegen deiner Größe würde es wirklich nicht schön sein. Du würdest auch deine Haut kaputt machen. Warte noch paar Jahre Dann kannst du vlt klein anfangen :)

Antwort
von itsmvryy, 32

Mit 10 eher nicht. Das ist schon ziemlich jung. Ich habe mit 12 angefangen, auch schon ziemlich früh. Aber mit 10 muss das echt noch nicht sein.

Liebe Grüße :)

Antwort
von MexMex, 45

Ich finde mit 10 ist man eindeutig noch zu jung dafür. Bei mir auf der Schule schminken sich auch schon alle 12-Jährigen Mädchen, und das sieht nicht nur unnatürlich, sondern auch billig aus.

Antwort
von PferrerJonas, 63

Ich persönlich finde es in diesem Alter unnötig so sehr aufs Aussehen zu achten, man sollte lieber draussen spielen und sich mit Freunden treffen.

Aber dass heisst nicht, dass ich es schlimm finde wenn es eine 10 Jährige für dass Richtige hält sich zu schminken.

Antwort
von BellaCharline, 37

Finde ich absolut nicht okay.. Sie soll noch 3 Jahre warten (mindestens)
Wenn sie es mal versuchen will für daheim dann okay

Antwort
von TTurbo, 69

Solange es nicht wie ein Farbeimer aussieht...

Antwort
von sinem45, 43

mit 10 ist es übertrieben

Antwort
von Sandra1234566, 30

Mit 10 jahren hab i no mit barbies gspielt und nit an schminken gedacht!

Antwort
von geminorum, 55

Mit 10 finde ich sowas noch unnötig.

Antwort
von SFDLS, 43

Ja ist es. Mit 10 sollte man noch Kind sein

Antwort
von grenzenfrei0, 59

Nein, dann kann sie schon im frühen Alter malen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten