Frage von AnnnaaK, 107

Schminken in jungen Jahren normal?

Ich bin jetzt fast 15 und habe so mit 13 1/2 angefangen mich zu schminken.
Ich sehe immer öfter 10-11 jährige Mädchen die sich 5Tonnen Schminke aufs Gesicht klatschen .
Findet ihr das normal ?
ab wann seht ihr es als normal wenn man sich schminkt ?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 47

Normal finde ich es nicht, sich mit 13/14 zu schminken & schon gar nicht mit 10/11. 

"Normal" finde ich es mit 15/16, da kann man langsam dezent anfangen, sich zu schminken. In den den jungen Jahren, sieht Make-up auch nicht schön aus. Also was heißt nicht schön, nicht altersgerecht & oftmals peinlich trifft es eher. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich damit angefangen habe, weil es schon so lange her ist, aber meiner Meinung nach, war es auch sehr früh. Mit 13/14 würde ich behaupten, da aber auch nur dezent, weil meine Mum auch anfangs nicht so begeistert von war. Aber hey, sie arbeitet für einen Kosmetik Konzern, da wollte ich es einfach auch ausprobieren. 😅

Antwort
von sphxfrmd, 50

Nein, das ist nicht normal. Als ich fast 14 war, habe ich mich auch angefangen zu schminken, allerdings beschränkte ich mich damals nur auf ein wenig Mascara. Jetzt bin ich gerade 17 Jahre und trage ein "dezent" gehaltenes Full-Face mit High End Produkten.
Und um zurück zu deiner Frage zu kommen; nein es ist nicht normal. Nur ich habe den Anschein, dass sich die ganzen kleinen Mädchen sich von diesen Beauty Gurus (YouTube) wahrlich "verzaubern" lassen und denen die freie Meinung eines ästhetischen Bildes einfach weggenommen wird. Sie plädieren für MakeUp und verkaufen es so, als wäre nur das allein die einzige Möglichkeit "schön". auszusehen. Doch was bedeutet denn dann "schön"? Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt einfach raus :D Grüße, Sophia 17

Kommentar von AnnnaaK ,

Ich benutze meistens auch nur mascara und gegebenenfalls concealer :D
& ich bin auch deiner Meinung
ich find es richtig übertrieben

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja auf jedenfall! Ja habe ich damals auch :D

Antwort
von lanaa178, 52

Normal sehe ich es ab 15 und nein das finde ich nicht normal da man ja noch in der grunschule ist und noch ein kind

Antwort
von Reanne, 36

Was mokierst Du Dich, bist ja auch viel zu früh damit angefangen. Für mich wäre ab 16 Jahre zu besonderen Anlässen O.K. Frische ungeschminkte Gesichter strahlen Natürlichkeit aus. Alles andere ist nur Fassade.

Kommentar von AnnnaaK ,

ich habe mit 13 1/2 nur mascara benutzt ( wie jetzt auch noch)

Antwort
von easypeasyyy, 13

Wenn man mit 13 anfängt sich zu schminken ist das total normal

Antwort
von caro22189, 33

Macht die Haut kaputt aber jeder wie er will

Antwort
von Triscon0, 39

Jo jeder wie er will aber mit 10 finde ich es schon krass. 

Antwort
von DerDieDasDash, 37

Gar nicht. Ich find´s allgemein unnötig und sch***e..

Antwort
von Einselfzehn, 24

Mit 14 anfangen mit wimperntusche und bisschen Rouge ist ok , und irgendwann mit 16 kann man auch mal etwas make up benutzen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten