schminken für sternsingen

7 Antworten

Schade, dass kaum noch mit Heizkohle geheizt wird. - Damit wäre das Schminken relativ einfach. - Kohle mehrfach in den Händen umdrehen und dann über's Gesicht streichen, gleichmäßig natürlich und mehrere Male.

Gehst du übrigens zu einem Maskenball, oder folgst du mit deinem Vorhaben ganz einfach katholischer christlicher Tradition? - Das solltest du auch einmal bedenken.

Am besten jemand aus der Gruppe der Sternsinger, mit denen man geht bzw. ein Erwachsener, der beim Einkleiden dabei ist.

Theaterschminke deckt gut und haftet gut. Ist aber etwas teurer und ist hinterher etwas mühsamer abzuschminken. Dafür verläuft aber nicht während der Sternsingerei.

Mit Kohlestücken schminken geht auch. Haftet nicht so gut mit allen Vor- und Nachteilen. Muss man selber wissen, was einem lieber ist.

Du kannst dich aber auch vor dem Spiegel schminken. Aber wenn das nicht geht, siehe Tipp oben.

Viel Spaß beim Sternsingen!

also normalerweise machen die das in der kIRCHE; SIND JA IMMER HELFER DA::::

Eltern oder Freunde bitten...aber mit Schwämmchen nund schwarzer Schminke bekommt man das locker alleine hin...schwarzer Rolli, schwarze Handschuhe VOILA....

wird sich ja wohl irgendwer opfern und dich schminken .))

Gerade der Schwarze ist leicht zu schminken. Wichtig ist nur, sich nicht schwarz anzumalen, sondern tief dunkelbraun. Und vergiss nicht die roten Lippen, aber dabei kann dir jede Frau helfen.

Bei uns gibt es seit fast 10 Jahren keinen geschminkten König mehr. Auch bei den offiziellen Empfängen zB im Bundeskanzleramt gibt es diese nicht mehr. Geht einfach mit Gewändern und Kronen so wie ihr seid. Hauptsache ihr bringt den Segen in die Häuser und sammelt für die gute Sache.
Mehr unter www.sternsinger.de

Ansonsten decke dich frühzeitig zu Karneval mit brauner Theaterschminke ein.