Schminken ab wann,bin ich zu jung mit 12?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ist doch ok wenn es dir spaß macht. kannst ja ruhig schonmal üben. nur für die schule oder so ist es nicht angebracht, weil zu auffällig unter allen ungeschminkten leuten ^^ und wenn du zuhause übst kannst du dich bestimmt auch bald ganz dezent schminken ohne direkt damit aufzufallen und dann ist es auch draußen kein problem mehr. weniger ist immer mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall meine freundin schminkt sich seit sie 15 ist du machst dir eigentlich nur die haut kaputt und du bist ja noch im wachsstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 12 hab ich Puder benutzt und Wimperntusche. Es gibt eben Menschen die sind mit 12 reifer als andere und haben schon andere Interessen :) ich finde es nicht schlimm, solange man es nicht übertreibt. Wenn es dir Spaß macht, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du selber entscheiden :) Wenn du das gerne machst, dann mach es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu früh. Wofür möchtest du dich denn schminken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar darfst du das schon... die anderen mädchen werden sowieso bald nachlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Sache, wann und mit was du dich schminkst. Wenn es dir Spaß macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es unbedingt in der Öffentlichkeit machen willst, mache es dezent (dezent = wenig) aber auf keinen Fall zu viel.

Vorallem, wenn du 12 bist würde es nicht allen gefallen, wenn du auf ein mal mit kiloweiser Schminke in die Schule kommst.

Wenn du dich dabei aber unwohl fühlst und wenn deine Freundinnen dich darauf ansprechen, warum du das machst usw lass es lieber bleiben.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte damit kein Problem. Mach es, solange du dich wohl fühlst und nicht übertreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle ! Für Karneval ok, aber mehr nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas Mascara ist schon ok,aber ich glaube nicht,dass man mit 12 schon Make-Up oder Lippenstift braucht...
Das kann man so ab 15,16 machen...finde ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht ab wann, sondern ob überhaupt.

An alle Mädchen/Frauen da draußen:  Warum schminkt ihr euch? Um hübsch zu sein? Und was seid ihr dann ohne Schminke?

Männer tragen doch auch keine Masken. Gar nicht oder dezent schminken. Alles andere ist assi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung