Frage von HeiiSun, 70

Schminken ab 12 schädlich für die Haut?

Ich würde mich gerne schminken (Concealer,Wimperntusche)weil,mich die Jungs so wenig beachten und ich mich nicht mehr schön fühle. Meine Mutter meint , Make-Up sei schädlich für meine Haut und das ganze,obwohl ich da anderer Meinung bin.. Schnelle und ausführliche Antworten sind erwünscht! LG

Antwort
von Butterblume1012, 25

Schädlich ist es nicht, aber mach es nur für DICH, nicht für andere. Außerdem stehen Jungs sowieso lieber auf natürliche und vorallem auf Mädchen die ihren eigenen Style haben. Sei einfach du selbst. Du bist 12 und ich denke die, die du beeindrucken willst auch erst in dem alter. 

Mädchen sind schneller im reifen als Jungs, also was ich damit sagen will ist, dass sie sich momentan sowieso nicht auf Mädels konzentrieren.

Das kommt erst in 1-2 Jahren...

Ich schmink mich seit ich 13 bin...hab erstmal nur mit Wimperntusche angefangen.Ich legs dir ans Herz auch erst so an zu fangen.

Nach 1 - 2 Jahren kannst du Make up und Concealer dazu nehmen. Dann kannst du dich auchmal an Wimpernzangen rantasten.

Hab keine Eile was make up angeht und gib anderen und dir Zeit sich erstmal an solche veränderungen zu gewöhnen.

;) Viel Glück und liebe Grüße einer 14 Jährigen die vor 3 Jahren das gleiche durch gemacht hat :)

Kommentar von HeiiSun ,

So ungefähr wollte ich es auch machen! Danke für deine Antwort :)

Antwort
von yxblueskyxy, 10

Also ich finde zwar du kannst dich schön fühlen, so wie du von Natur aus bist. :)
Aber das ist ja hier nicht die Frage. Wenn du jetzt erst anfängst dich zu schminken, ist etwas Concealer und Wimperntusche das beste was du machen kannst.
Probier dich einfach etwas aus, übertreib' es jedoch nicht. :)

Kommentar von HeiiSun ,

Danke für diese hilfreiche und schnelle Antwort! :)

Antwort
von mommy2go, 11

Du bist erst 12... warte lieber bis du ein klein bisschen älter bist
Ich finde nämlich schon dass die Haut darunter leidet wenn man make up benutzt (egal ob "nur" concealer oder mehr)
Du brauchst das noch nicht. Und wenn du dann mitten in der Pubertät bist wirst du froh sein dass alle die in deinem Alter angefangen haben sich zu schminken unter stärkerer Akne leiden während du auch ungeschminkt noch in den Spiegel schauen kannst ;)
Ich hab mit 14 angefangen mich (gegen den Willen meiner Mutter) zu schminken und hatte ziemliche hautprobleme bis ich 17 war, ich MUSSTE mich schminken um mich aus dem Haus zu trauen... Das willst du sicher nicht, also bleib so lange wie möglich natürlich :)

Antwort
von BeastPlayer, 21

Ist doch egal dass die jungs dich nicht beachten , das kommt in ein paar Jahren schon du bist ja scheinbar erst 12 also alles gut

Antwort
von NEUGIER1998, 16

Spaß bei seite... Ich würde das an deiner stelle nicht machen, und schon gar nicht nur dami dir die jungs mehr beachtung geben. Zumal nicht jeder Junge schminke toll findet. Ich habe auch früh angefangen, und jetzt ne richtig blöde haut, kann sein durch die pupertät. Aber mit dem Beginn des schminkens kamen auch meine ersten unreinheiten usw. Lass deine junge schöne reine haut in ruhe. 

Antwort
von truefruitspink, 6

Diese App sagt dir ob es schädlich ist oder nicht ( Codecheck ) in den meisten Make-ups sind schädliche Inhaltsstoffe.

Antwort
von DeadlineDodo, 17

Kleiner Tipp: Die werden dich beachten aber denken wahrscheinlich nicht, dass du schöner wirkst.

Antwort
von Kuhlo731, 15

Tia wenn du eine empfintliche Haut hast dann ja😊

Antwort
von NEUGIER1998, 29

Ja sehr schädlich, ätzt dir die haut weg

Antwort
von Helizzra, 28

Ich würde es doch nicht wegen der Jungs machen.Wenn dann für dich selbst

Kommentar von HeiiSun ,

Nicht in dieser Weise verstehst du?Ich fühle mich einfach hässlich...

Kommentar von Helizzra ,

Ja ich verstehe dich.Wenn du dich nicht Hübsch fühlst dann mache es

Antwort
von andregusz, 8

Warte du bist viel viel viel zu jung das sieht nicht gut aus!!

Kommentar von simsataby ,

Ja!!

Antwort
von CaveCrafter, 20

Ist immer schädlich

Antwort
von simsataby, 3

Also als ich hasse geschminkte Mädchen und kenne niemanden der das schön findet (bisschen wimperntusche oder so ist ok)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten