Frage von esma1905, 84

Schadet Schminke den Kontaktlinsen?

Also ich schminke mich manchmal/öfters schon sehr also mit Liedschatten Mascara Kajal..... Ich trage seit längerem Linsen genauer gesagt Seit 4 Monaten (Jahreslinsen). Ich wollte jetzt wissen kann das Make-up was ich auf meine Augenauftrage   Schädlich für die Linsen sein. Das Kajal was ich benutze ist von Kiko 7€ und einmal von essence für 1.30€ (benutze ich aber net mehr so) meine Mascara ist von maybelline und kostet 11€ Liedschatten ist auch net so teuer eine Palette mit 5 Farben für 5€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 46

Ja, kann schaden. Sagt dir auch jeder Optiker. Ich hatte lange Zeit Probleme mit meiner Tränenflüssigkeit. Heißt sie war verstopft und es bildeten sich Fäden, die man sich aus dem Auge ziehen konnte. 

Einerseits lag es sicher an den Linsen, denn nach Wechsel hab ich das nicht mehr... Aber die Schminke hat eben stark dazu beigetragen.

War jedoch nie ein Grund mich nicht mehr zu schminken.

Kommentar von esma1905 ,

Was hast du gewechselt die Linsen oder die Schminke

Kommentar von esma1905 ,

Und wenn du deine Schminke gewechselt hast kannst du mir sagen auf welche

Kommentar von Kasumix ,

Linsen. Schminke da wird sich nicht viel tun.

Kommentar von esma1905 ,

Ah und welche Linsen hast du jetzt ich hab eigentlich keine Problemen mit der Linse nur manchmal kratzte ich meine Auge dann verschmiert sich das dadran muss ich noch arbeiten 😅😊

Antwort
von Salua1993, 47

Mein Optiker sagte mir immer das Kajal auf der Wasserlinie nicht so gut sei, weil das ins Auge kommen kann

Antwort
von purplehazext, 23

Trag den Kajal einfach unter der Wasserline und nicht auf der Wasserlinie auf dann ist es wenn du sie gut wäscht nicht alzu Schlimm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community